• Zitat

    verstehe ich das richtig das der 328i ein sehr zuverlässiges und auch sportliches Auto mit gewissen schwächen ist, aber das haben andere Autos auch. motor find ich persönlich nicht so klasse (4zylinder). aber ich sollte doch lieber den 335i kaufen? :)


    Lieber?? Nein!!!
    Es ist einfach die Frage, was brauch ich, was will ich :D

  • Ich bin zufrieden mit meinem 328i. Leistung und Durchzug sind für mein Empfinden super. Sound wurde durch den Performance ESD dramatisch verbessert. Verbrauch ist nicht gering aber beim 335i sicher nicht kleiner. Öl musste ich nur kurz vor dem Service auffüllen, von daher ok. :)

  • Wer mich kennt, weiss wie sehr ernst ich das meine mit "nie wieder 328i"...um jetzt mal wieder zum Thema zurückzukommen.
    Ich wuerde das Fahrzeug SOFORT gegen ein anderes tauschen, wenn ich dabei nicht derart miese mache.
    Leider habe ich noch nicht das richtige Angebot gefunden.
    Die Leistungssteigerung laesst mich ein wenig mehr Spass am Fahrzeug haben und den Verbrauch etwas senken.
    Ein optimaler Motor für Leistungssteigerung ist es jedoch nicht!

    Welchen Motor würdest du denn empfehlen ; bzw lieber Diesel?

  • Welchen Motor würdest du denn empfehlen ; bzw lieber Diesel?


    Derzeit ist für mich in den aktuellen Baureihen der N57 der beste Motor. (Effizienz, Haltbarkeit, Leistung + Leistungssteigerung)
    Und für einen Diesel ein Top klang.
    Wenns ein Benziner sein muss, dann N55


    Für diejenigen die nicht so viel Wert auf Leistung legen ist wohl der N47 weit vorn, welcher wohlgemerkt mit PPK bzw. Leistungssteigerung auch kein Langsamer Motor ist :!:


    Ich hatte den N57 in meinem E91, die Spritkosten im Vergleich zum N20 lagen im Schnitt bei der Hälfte bzw. eher einem drittel :!:
    Und das mit einem 325d @ 300+PS als Dauerbrenner auf deutschen Autobahnen mit bis zu 50.000km im Jahr...ohne jegliche Probleme.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Also ich bin ja jetzt auch seit kurzer Zeit im Besitz eines F30 328i und bereue den Kauf nicht. Das Gesamtpaket stimmt für mich einfach.


    Zugegeben habe ich auch überlegt ob es ein 335i werden soll oder nicht, denn ich hatte mal einen 323i Coupe mit 170 PS 6 Zylinder und von dem seidigen Motor träume ich heute manchmal noch....


    Ich bin schon seit Anfang 2013 im Gebrauchtwagenmarkt am schauen gewesen. Eine erste Probefahrt mit dem 328i hatte mich Anfangs nicht vom Hocker gerissen, eine (eher zum Spass) mit dem 320d erst recht nicht. Leider (oder zum Glück??) habe ich den 335i nie probegefahren. Allerdings hatte ich nun meinen 328i in mobile.de gesehen und er hatte zu 95% die Austattung wie ich ihn auch bestellt hätte - das muss man auch erstmal finden! Neu bestellen kam aus finanziellen Gründen zur Zeit nicht in Frage. Naja, also Termin gemacht und diese zweite Probefahrt hat mich dann restlos überzeugt. Keine Ahnung was bei der ersten Probefahrt nicht gestimmt hatte. Vielleicht im ECO Pro Modus gefahren und nicht gemerkt ;)


    Für mich persönlich ist der 328i ein rundrum gelungenes Fahrzeug mit mehr als ausreichend Leistung und halbwegs bezahlbar. Wenn er keine Macken kriegt werde ich ihn wahrscheinlich auch einige Jahre zufrieden fahren. An das Nageln habe ich mich bereits gewöhnt.


    ABER: Das schöne ist, wenn er mal fällig wird habe ich noch Potential mich zu steigern, vorausgesetzt dann gibt's noch 6 Zylinder im BMW Programm und ich kann mir das zu dem Zeitpunkt leisten.


    Vor 25 Jahren hätt ich wohl drauf gesch... mich hoch verschuldet und den 335i genommen. Heute siegt halt ab und an auch mal die Vernunft und siehe da das ist gar nicht so schlecht!

  • marty580ag



    fahre ebenfalls nach einem 3330xD A. nun seit März dieses Jahres mit einem F30 328i Xdrive Aut.
    Auch ich habe lange hin- u her-überlegt, ob ich mir wieder einen Diesel oder doch einen Benziner nehmen soll.


    Nach einer Probefahrt mit einem 320 d war es für mich klar, dass ich mir den 4 Zylinder Diesel (wegen seiner Geräuschentwicklung u IMHO des unharmonischen Zusammenspiels von ZF Automatik und Motor) nicht antun werde.
    Damit war der 328i Xdrive die nächste Möglichkeit, genug Leistung, aber nicht über 300 PS, so wie die 6ender zu haben.
    Der Motorsound ist - wie vielfach beschrieben - nicht so toll, jedoch bin ich mit dem Auto/Motor durchaus zufrieden.


    Auch nach etwa 5T Km bereue ich die Entscheidung für den 328i keineswegs.



    Lese in meiner Forumsvorstellung "ein Wiener stellt sich vor" mehr Details zu meinen Eindrücken vom 328i.



    Mit Gruß Bob

  • ich fahre auch mit F30 328i seit 1,5J
    und bin auch sehr zufrieden…
    seit 18 monaten im schnitt- 8,8l
    mit gleiche fahrweisse meine ex e92 335i- 11,1l
    Oel immer voll, musste ich nicht nachkippen aber ich wechsle nach 15,000km.
    bis 100km/h genau so schnell , spaeter etwas lagsamer aber nicht die Welt.
    mein test-

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • GoodBoy
    coole Sache.
    Ich habe erst 6000 Km drauf. Mein Verbrauch liegt im ähnlichen Bereich !!
    Somit verbraucht der 4ender Benziner etwa soviel wie mein vorheriger 6ender Diesel, (330xD Aut.), was für mich voll OK ist.
    Bob

  • Hallo!
    Ich bräuchte Hilfe von dern Experten. Hab ein gutes Angebot für einen 328i bekommen. Das Auto wurde in Deutschland ausgeliefert ist aber eine US Version.Radio und Anzeigen sind auf Deutsch umprogrammiert. Meine Frage ist wo sind die unsichtbaren Unterschiede? Darf man so einen kaufen?
    Schöne Grüße