• Hallo an alle hab einen 328i bei mobile.de gefunden sieht klasse aus. jetzt meine frage an die 328i Fahrer. wie seit ihr mit euern Fahrzeugen zufrieden und welche schwächen gibt es. da ich ja einen 6zylinder fahre bin ich nicht so ganz von dem 4 Zylinder begeistert. vl. könnt ihr mir ein paar positive dinge erzählen.



    Danke an alle.


    MFG


    marty580ag :)

  • Nur mal zum besseren Verständnis..


    Du hast jetzt nen 335 f30 und fragst ob dir jemand den 328 toll reden kann?

  • Auch ich kam von einem 6-Ender (X3) zum 328i. Nun, wo soll ich anfangen.


    • (+) Benzinverbrauch: kein Vergleich mehr zum X3. Ich bin mit gut 3 bis 3,5 Liter weniger unterwegs. Die Tankstellenmädels vermissen mich manchmal schon ;) .
    • (=/+) Antritt/Ansprechverhalten: Kann jetzt nicht behaupten, dass der 6-Ender spritziger lief. Dank dem Turbo geht der 28er ab wie Schmidt's Katze. Und wenn das nicht reicht, dann gibt es noch ACS, um mit der Box ein paar Pferdchen mehr zu mobilisieren. (habe ich bisher nicht gemacht, da mir der Spass schlicht zu teuer ist).


    • (-) Sound: Ja, der grosse Schwachpunkt! Darf und kann man keinesfalls mit einem 6-Ender vergleichen. Aber gegen den mauen Seriensound lässt sich auch was machen. Mit dem Performance ESD lässt sich da viel heraus holen, ich würde ihn nicht mehr hergeben. In der Garage "brüllt" er dich am Morgen an und nachher begleitet er Dich immer mit einem gewissen "Knurren", so im Stil, gib mir was zu futtern... :D . Und das grosse Plus: auch auf langen Strecken überhaupt nicht nervig (das war mir wichtig). Denn ohne Zweifel gibt es auch lautere Kandidaten.


    Was gibt es sonst noch zu sagen? Habe jetzt gut 25 Tkm runter und alles im Butter. Der Motor läuft wie ein Kätzchen und hat sich nie auffällig verhalten (was man von der elektrischen Heckklappe nicht behaupten konnte, dort hat es 3 Anläufe gebraucht, bis das Ding endlich richtig auf und zu ging).


    Aber, mach einfach eine Probefahrt und lass den Wagen auf Dich wirken. Ich war am Anfang auch skeptisch, aber die Probefahrt hatte mich dann überzeugt (und habe recht behalten). Seitens der "Regierung" wäre der 335i nämlich genehmigt gewesen, aber das ständige "an die Tanke rennen" war mir vom X3 her verleidet.


    So long...

  • Nie wieder einen 328i
    Kontra:
    - Benzinverbrauch
    - Klang
    - Ölverbrauch
    - Antritt OK, aber bei Autobahngeschwindigkeiten viel zu träge
    - Motor/Bauteile sind teilweise schon Serie an Ihrer Grenze
    - macht einfach keinen Spass
    - ...



    Pro:
    - weniger Steuern

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Du solltest mal dein Profil aktualisieren. Da steht 328i mit 306 PS. Passt irgendwie nicht zusammen.


    Den 328i kann man sparsamer als den 335i fahren. Insbesondere in der Stadt. Aber es liegen keine Welten dazwischen. Wer es sich leisten kann, sollte zum 335i greifen.


  • Hmm, das trifft wohl eher auf deinen zu ;)
    Der Klang, nun ja, in Verbindung mit dem Bastuck eigentlich i.O
    Gut das Klacker des Motors nicht schick im Stand, aber das hat der 6ender im F10 bei mir auch gemacht, Aussage vom :) , das ist normal!
    Ölverbrauch, 1 Liter Öl nach 25.000 km, find ich jetzt nicht dramatisch.
    Was die Motorleistung angeht, fahr nicht ständig im Eco-Pro Modus rum, dann passt das auch ;)

  • Du solltest mal dein Profil aktualisieren. Da steht 328i mit 306 PS. Passt irgendwie nicht zusammen.


    Den 328i kann man sparsamer als den 335i fahren. Insbesondere in der Stadt. Aber es liegen keine Welten dazwischen. Wer es sich leisten kann, sollte zum 335i greifen.


    Wieso? Die 306PS sind bewusst gewählt worden...

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle