Hinterreifen weniger Profil als Vorderreifen

• Hallo,

ich hab vor ca. 2,5 Wochen mein BMW F31 Baujahr Oktober 2013 mit Winterreifen beim BMW-Händler gekauft.
    Jetzt hab ich mir diese Woche beim Reifenhändler Sommerreifen aufziehen lassen. Der meinte direkt ich soll meine Hinterachse vermessen lassen, da die Hinterreifen weniger Profil drauf haben als die Vorderreifen.
    Bin natürlich erst mal heim, hab dann heute meine Winterreifen geputzt/angeschaut und Tatsache die Hinterreifen haben nur noch 3mm Profil die Vorderreifen 6mm Profil.

Jetzt ist natürlich mein BMW-Vertreter im Urlaub und wollte mal hören ob jemand diese Problem schon hatte?
    Ich mein das Auto ist nicht mal Jahr alt hat 24000km drauf und die Hinterreifen sind KO ? Und mir wird das Auto so verkauft? Finde ich jetzt nicht gerade Service erster Güte... :fail:

• Ist normal ja, und so was fällt normal beim Kauf auf! 3mm ist nicht.mehr als Winterreifen zu fahren!

von unterwegs mit tapatalk

• Kommt auf die Fahrweise an!

p.s. Nicht aufgefallen beim Kauf weil das auto so gut aussah?
    Sorry, aber da muss man auch sagen: Selber schuld.

Und rein theoretisch ist alles bis 1,6mm völlig in Ordnung!

• Ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, da von außen alles gut aussah...
    Und bei meinen 2 BMWs davor war es definitiv nicht so.

http://www.directupload.net/file/d/3701/pqp8sfem_jpg.htm

naja, nennen wir es einfach mal außer acht gelassen ;) musst halt im sauren Apfel beißen und 2 neue kaufen oder dem Verkäufer mal anständig auf die Füße steigen :thumbup:

• Waren Deine Vorgänger BMW´s auch Diesel dukus?

Wenn nicht, dann weißt jetzt warum die das evtl nicht hatten... Drehmoment