Softwareupdate im Navi

  • Hi,


    seitdem mein F30 zuletzt bei BMW war, um die defekte Uhr wieder heile zu machen, funktionieren ein paar Sachen nicht mehr, u.a. Internet über meine Handy-SIM (Zitat BMW: Das war NIE möglich!) und diktieren von SMS mit meinem iPhone ("Mit iPhones hat das noch nie funktioniert!").


    Ich wollte nun mal schauen, ob ich die Software updaten kann - bei der UPD05021.bin sagt er mir aber nur, dass das Update nicht kompatibel mit dem Wagen sei.


    Es hat ein bisschen gedauert, ehe ich gemerkt habe, dass mein Wagen folgende Versionen hat:


    MN-002.038.015
    TN-002.038.015


    Bei UPD05021 ist aber maximal die Rede von TN-2.34.1 oder MN-2.18.2.


    Was heißt das jetzt? Ich bin verwirrt. Für mich kingt das, als sei auf dem Auto eine neuere Version als verfügbar?


    Grüße,
    Christian

  • Ich habe letzten Mittwoch meinen F31 Jahreswagen abgeholt und wollte das gleiche Update durchführen. Aber auch ich bekomme den selben Fehler. Kennt schon jemand die Lösung?
    Besten Dank für Eure Hilfe!

  • BMW gibt scheinbar nicht immer alle Updates über die Webseite frei - neuere Updates sind manchmal nur in der Werkstatt verfügbar oder in Neuwagen - einfach immer 'mal beim Händler nachhaken falls einiges immer noch nicht richtig funktioniert ob die ein neureres Update haben, als das was gerade drauf ist ...