komisches Motorgeräusch und Ölverbrauch 35i

  • Heute kam die Meldung ich soll 1 Liter Öl nachfüllen da der Stand auf Minimum ist ( nach 5000km ? ) musste noch nie bei einem Auto Öl nachfüllen ..... ?




    Ich öffnete den Motordeckel und die Motorabdeckung die sau Heiss war und versuchte irgendwelche Undichtigkeiten zu finden da mir das nicht in den Kopf geht 1 Liter öl nachfüllen zu müssen


    Beim Starten hörte ich dan das Geräusch ( sehr laut ohne Abdeckung und nur leicht wahrnehmbar mit Abdeckung )




    kann von den 35i Fahrern mal jemand die Abdeckung entfernen ist nur geklipst (muss man nur nach oben wegdrücken und später wieder rein ) ob das Geräusch bei euch auch ist ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    ansonsten geht's in die Werkstatt




    Danke !

  • 1L auf 5000km ist doch ganz normal.


    Wenn du das getickere meinst, das sind die Einspritzdüsen.
    Ist bei jedem so.
    Mal lauter, mal leiser.

  • :super: vielen dank Thorsten für diese gute Sachliche Auskunft ! Dan kann ich ja beruhigt schlafen

  • :super: okay danke dir own ebenfalls für die Auskunft ! Erstaunlich ist wie die Abdeckung das abschirmt , als die weg war dachte ich , ich hör nicht richtig .. extrem lautes klappern ...


    vielen dank nochmal

  • Tickern ist normal...ich werde das Gefühl nicht los, das BMW teilweise mit zu wenig öl ausliefert.
    Bei mir kam die öllampe nach 6800km und gefehlt hatten 2L!
    Hab dann Oelwechsel auf 0W40 gemacht.
    Seitdem ist mir erstmal kein Verbrauch großartig aufgefallen!

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle