Hallo,
habe ja seit Anfang dieser Woche mein 4er GC und bin bisher mehr als zufrieden mit dem Wagen - bis auf eine Sache, die ich nicht ganz verstehe und mir Kopfzerbrechen bereitet.
Als ich mein Fahrzeug bestellt habe, gab es ja noch rechtzeitig die Meldung, dass ab 07/14 im Navi Professional die Spritpreissuche direkt als POI in der Kartendarstellung aufgerufen werden kann und die Karten automatisch aktualisiert werden. Aus diesem Grund habe ich meine Bestellung extra in den Juli geschoben, und ich habe auch definitiv die sonstigen Julimaßnahmen im Fahrzeug verbaut (u.a. die 442 bicolor 19" Felgen, die es vorher ja gar nicht gab). Produktionsstart war am 14.07.2014.
Aber - wenn ich jetzt im Navi den POI Punkt aufrufe (in der Kartendarstellung), dann gibt es den Punkt "Spritpreissuche" eben nicht. Ob die automatischen Updates funktionieren, kann ich (noch) nicht beurteilen. Angeblich soll man das ja auch im Navi sehen, wenn so ein Update läuft. Der nette Herr von der CD-Hotline meinte, dass dies bei meinem Wagen noch nicht gehe, da die neuen Navis erst später verbaut werden! Hä? Soll das heissen, dass diese Funktionen neue Hardware benötigen? Dies sollte doch relativ einfach lediglich durch Software zu realisieren sein. Weiss da irgendjemand mehr drüber? Würde mich jetzt schon ärgern, wenn ich jetzt doch noch "alte" Hardware verbaut hätte...
Ein weiterer Punkt ist das abspielen von Videos vom USB-Stick. Funktioniert bei mir definitiv nicht! Habe diverse Formate ausprobiert, die Dateien werden nicht mal angezeigt. Es gibt auch diesen Punkt "Videos" unter "weitere Medien" bei mir nicht. Kann doch nicht sein, dass dies bei den anderen mit NBT funktioniert und bei einem krachneuen Wagen nicht (mehr). Oder ging das mal ab Werk beim NBT und wurde zwischenzeitlich unterbunden? Wenn ja, kann ich es ja wahrscheinlich codieren lassen, oder? Habe dazu zwar was hier im Forum gefunden, aber so ganz klar ist mir das immer noch nicht...
Wäre nett, wenn mir jemand zu den Punkten was schreiben könnte...
LG
Stephan