BFMs 435i *Update 10.08.14*



  • Ich würde keinen 3er ohne M-Paket kaufen, weil der ohne nix aussieht. Der 4er gefällt mir ohne M-Paket eigentlich ganz gut, besonders mit Sport-Line.

  • gestern ein 4er cab gesehen, ohne m-paket, hinten mit 4 rohr und die rohre so oval wie bei mercedes. also es geht noch schlimmer ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Ich würde keinen 3er ohne M-Paket kaufen, weil der ohne nix aussieht. Der 4er gefällt mir ohne M-Paket eigentlich ganz gut, besonders mit Sport-Line.


    Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...


    Anhängend der Vergleich Sport Line F30 vs. F32 aus dem BMW-Konfigurator. Das, was mich schon beim M-Paket stört, stört mich auch bei der Sport Line des F32: Die völlig überdimensionierten und unförmigen "Fischmäuler" oder "schwarzen Löcher" rechts und links, aber wenn man die schon hat, dann braucht man auch noch eines in der Mitte (M-Paket nämlich). So jedenfalls sieht die Sport Line des F32 unharmonisch und so aus, als hätte sie sich nicht recht entscheiden können, ob sie lieber ein M-Paket werden oder doch lieber 'ne Sport Line bleiben will. Nicht Fisch, nicht Fleisch eben. Da finde ich die Linie beim F30 stimmiger und konsequenter, außerdem gefällt mir das etwas kantigere Design besser.


    Und jetzt stellen wir uns das Ganze noch um 30 mm tiefergelegt vor (das kann man im Konfigurator nun mal nicht einstellen), dann kommt die Sport Line beim F30 optisch schon ganz anders daher.


    Abgesehen davon: Mit Tieferlegung und M-Paket wären wir an der Grenze der Alltagstauglichkeit angelangt ( Witschi weiß ein Lied davon zu singen ;)). Die meisten scheinen hier ja auf dem Lande zu wohnen, ein eigenes Häuschen mit Garage zu besitzen o.ä., da mag das dann kein Problem sein. In der Großstadt und als Mieter muß man aber aber nicht nur mal (oder in meinem Fall Tag für Tag) in Tiefgaragen parken, sondern bisweilen auch schon mal vorsichtig Bordsteinkanten hochklettern können, wenn man überhaupt noch 'ne Abstellmöglichkeit finden will. Von extrem steilen Serpentinenstrecken in der Schweiz und Italien mal ganz zu schweigen.

  • Mann jetzt habt Ihr ihm hier aber den kompletten Thread gekapert.


    Also mal was zum Thema:


    Natürlich ist es so, dass jeder mit seinem Privateigentum machen kann was er will.


    Wenn ich aber mal meine bescheidene Meinung kundtun darf:


    BMW hat viel getan um von dem Image der verbastelten Kisten à la E36 Coupe wegzukommen (nicht zuletzt beim Preis).


    Daher sticht es hier vielen (mir auch) ins Auge und schmerzt in der Seele wenn jemand etwas sagen wir ungewöhnliches aus seinem Auto machen will.


    Am schönsten fände ich persönlich immer noch Du lässt alles an Logos Typbezeichnungen usw. weg.
    Weniger Spurplatten, Fahrwerk tiefer, dann holst Du dir noch PP Nieren (oder wie schon vorgeschlagen M4 Nieren ohne die 4) und fertig.


    Dann ist er schwarz, tief stark und böse :thumbup:


    Mfg Chris

  • Hi Leute,


    danke für die Antworten. Ich hab mittlerweile den Threadnamen geändert.


    Das M ist hinten wie schon geschrieben nicht mehr drauf. Hat mir auch nicht so gefallen. Zudem liegts bei mir auf dem Schreibtisch und ist momentan nicht am Auto dran. Also bitte erst lesen und nicht sagen, mach den Mist ab wenn er gar nicht dran ist.
    Dass sich so ziemlich alle an dem M aufhängen ist interessant. Ja, hinten hat es nicht gepasst. Aber sonst versteh ich nicht warum die Meisten hier das so zerschmettern.


    Was ich nicht verstehe ist Folgendes:
    "Ein M gehört nur an einen richtigen M". "Warum was ans Auto machen, was das Auto nicht ist?"
    - Daran hält sich ja BMW selbst nichtmal. Das M vom M Paket ist absolut ok. Auch wenns an nem 320d ist, was quasi nichts mehr mit der M GmbH zu tun hat.
    - Was ist denn mit den M Nieren und den M Spiegeln etc? Warum sind die beim 435i ok? Die gehören doch genauso nur an einen M.


    Ich seh da irgendwie einen doppelten Standard. Alles vom M4 ist okay an den 435i zu machen, aber bloss nicht das M.
    Ich würds ja mehr verstehen bei einem "Standard" 4er mit kleinerem Motor, das geht irgendwann ins Lächerliche. Hier sind M Teile und M Performance Teile verbaut.
    Versteht ihr was ich meine?


    Abgesehen davon, Status ist Folgender:
    - Fehlende Schelle für die Bastuck Anlage ist noch nicht da
    - Performance Nieren bin ich am überlegen zu bestellen
    - Hatte noch keine Zeizt, die Akzentstreifen dranzumachen
    - Spurplatten, Fahrwerk ist noch in Überlegung

  • Hey,


    nochmal:


    Es ist einzig und alleine deine Entscheidung was Du mit deinem Auto machst.


    Das berühmte ///M auf dem Kofferaum hat halt schon seit E36 oder vielleicht auch schon E30 Zeiten bei vielen einen extrem negativen Beigeschmack.


    Heutzutage sieht man's nicht mehr so oft. Viele E34 518i fahren noch damit rum und bei mir in der Straße hat's einer auf seinem E92 325i (ohne M-Paket).


    Das BMW die Teile (wenn auch kleiner) mittlerweile schon selber auf die Kotflügel pappt ist meiner Meining nach eh der hinterletzte Schmarrn...


    Wenn Dir persönlich aber gefällt, dann machs einfach.