BFMs 435i *Update 10.08.14*

• Na komm, bissken nett...

Daß der TE geschmackstechnisch eher auf der (semi-)prolligen Schiene unterwegs ist, hat er hier ja schon selbst zugegeben. Diese entwaffnende Offenheit hat dann schon wieder was sympathisches.

Dies vorausgeschickt, finde ich die Rieger-Lippe dann gar nicht so unpassend, da hab ich schon schlimmere gesehen (Kelleners etc.). Kommt halt immer drauf an, welche Art von Auftritt man will, und für diesen Auftritt paßt sie, IMO. Meiner wär's auch nicht, keine Frage.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Bleibt für mich also die Frage, wie passend das bei einem 316i/316d/318d ist.

Ob das M Sportpaket ein Auto optisch schöner macht, ist außerdem eine Geschmacksfrage. Mir gefallen beim F30 die Luxury Line und die Sport Line z.B. besser als das M Sportpaket.

Aber letztendlich ist das alles ohnehin theoretischer Natur, da es das M Sportpaket ja für alle Motorisierungen gibt (die 320i/320d Efficient Dynamics Edition mal ausgenommen).

Die effdyn Modelle gibt es nicht mit M-Sportpaket weil das die Aerodynamik ändert und damit der cw Wert und die CO2 Bilanz verändert wird.
    Zudem sind Min 18" beim M-Sportpaket dabei was ebenfalls den Rollwiderstand ändert und damit auch Verbrauch/CO2.

• ich flame mal lieber nicht wegen den M vor den Modelschriftzug.. weil eh schon genug logos an den M-Paketen verbaut sind... AAAABER alter was hast du dir bei dieser Frontlippe gedacht? Baummarkt tuning vom feinsten? selten sowas hässliches gesehen! Und wer zum teufel ist "Rieger" das die sowas herstellen/verkaufen/verbauen? :fail: :cursing:

WIe gesagt polarisiert die Meinung zu der Lippe sehr stark. Aber das geht auch netter. Warum ich die genommen hab hab ich weiter vorne im Thread erklärt.
    Rieger sollte einem Autoliebhaber schon ein Begriff sein, ob man deren Produkte nun mag oder nicht.
    http://www.rieger-tuning.de/en/

Die Idee das M nach links oder rechts zu machen find ich echt gut. Hab das mal zusammengefürfelt. Es wird wohl mittig oder rechts unter die Streifen kommen:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140727/hj2vaybh.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140727/6ftw53fx.jpg]

• Die effdyn Modelle gibt es nicht mit M-Sportpaket weil das die Aerodynamik ändert und damit der cw Wert und die CO2 Bilanz verändert wird.
    Zudem sind Min 18" beim M-Sportpaket dabei was ebenfalls den Rollwiderstand ändert und damit auch Verbrauch/CO2.

Richtig! Und deswegen darfst du auch in AT gleich +1% mehr NoVa zusätzlichen zu den 11% bezahlen :whistling:

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

• Komm, gib's zu - den E46 hast Du gephotoshopped. So eine offenkundige Demonstration der Impotenz kann's doch nicht wirklich gegeben haben. 8|

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Also das mit dem M sieht bescheuert aus. Was will man damit beweisen? Ich bin nicht der Meinung dass so ein M nur an einen echten M gehört. Im Rahmen des M Pakets klebt ein Zeichen auch am Kotflügel. Das sieht gut aus und passt. Aber das hier am Heck ist peinlich.