Mir gfällts
Schöenes WE
Andi
BFMs 435i *Update 10.08.14*
-
-
Gute Entscheidung mit dem ///M
Und was den Aufkleber un die Distanzscheiben / Tieferlegung angeht, schließe ich mich Mario an
Er hat es auch schon angesprochen. Einen Profi, der gerade deine Felgen klauen will, halten die nicht ab. Und von solchen Autos werden die Felgen eher selten von Amateuren geklaut, die gerade nix besseres zu tun haben. -
Klar ist das ///M am Heck deplaziert und optisch völlig daneben, was ich in diesem Zusammenhang aber nicht ganz verstehe: Bei jedem 316/318d-Trecker, der vorne und hinten ein paar Plastik-Anbauteile dran hat und fahrwerkstechnisch trotzdem wie ein Storch im Salat daherkommt, wird das ab Werk drangeklebte ///M auf den vorderen Kotflügeln kritiklos akzeptiert?
Zum einen ist das M auf dem Kotflügel ja winzig klein und zum anderen ist es eben einfach das Symbol bzw. die Bezeichnung für das M Sportpaket. Einen 316d/318d mit M Sportpaket finde ich auch unpassend, aber die Kombination wird nun mal so verkauft.Wenn es nach mir ginge, dann könnte man das M Sportpaket erst ab dem 328i bzw. dem 330d ordern.
-
Weil?
Ein 318d darf Optisch nicht schön durch das M-Sportpaket aussehen?
Komische Gedanken haben manche Menschen
-
Weil M Sportpaket eben eine gewisse "Sportlichkeit" suggeriert, die mir bspw. bei einem 316d fehlt. Manch einer stört sich ja schon am Buchstaben M am Kotflügel der Modelle mit dem M Sportpaket.
BMW preist das M Spotpaket wie folgt an:
ZitatDas M Sportpaket baut auf der Sport Line auf und orientiert sich am dynamischen Auftritt des BMW M3. Bestandteil ist das zehn Millimeter tiefergelegte M Sportfahrwerk* mit strafferer Feder- und Dämpferabstimmung sowie härteren Stabilisatoren. Im Rahmen des M Sportpaketes können Sie auf Wunsch auch die M Sportbremse mit Bremssätteln in Dunkelblau sowie M Schriftzug auswählen.
Ein Aerodynamikpaket mit zahlreichen Karosseriekomponenten, Abgasendrohre mit Chromblenden, 18 oder 19 Zoll-M Sport-Leichtmetallräder, Schwellerverkleidung in Wagenfarbe sowie ein markanter Diffusoreinsatz in Dark Shadow metallic am Heck heben den dynamischen Charakter des M Sportpakets hervor. Exklusiv mit dem Ausstattungspaket ist die Außenfarbe Estorilblau metallic erhältlich.
Im Interieur umfasst das M Sportpaket das M Lederlenkrad mit Multifunktion inklusive Short-Shifter Schalthebel (bei Handschaltung). Die Bezüge der Sportsitze sind in Stoff-Alcantara gehalten. Daneben gibt es drei weitere Lederausstattungen. Dekorflächen in Aluminium Hexagon mit blauer Akzentleiste und Einstiegsleisten sowie Fußstützen mit M Emblem runden die Gestaltung des Innenraums ab.
Bleibt für mich also die Frage, wie passend das bei einem 316i/316d/318d ist.Ob das M Sportpaket ein Auto optisch schöner macht, ist außerdem eine Geschmacksfrage. Mir gefallen beim F30 die Luxury Line und die Sport Line z.B. besser als das M Sportpaket.
Aber letztendlich ist das alles ohnehin theoretischer Natur, da es das M Sportpaket ja für alle Motorisierungen gibt (die 320i/320d Efficient Dynamics Edition mal ausgenommen).
-
Denk immer daran, nicht zu viel! Du scheinst ja ein sehr angenehmer Zeitgenosse zu sein, muss ich jetzt auch mal anmerken
Dankeschön. Das hört man sehr gerne
Gut das mit der Radsicherung... normal steht der 435i in der Haus/Tiefgarage (nicht die auf den Bildern) oder bei der Arbeit. Auch bei anderen Fahrzeugen wurden mir noch nie Felgen geklaut, im Bekanntenkreis auch nicht. Ich hab die mal gekauft weil ichs für ne gute Idee gehalten hab. Und jetzt hab ich sie und hab den Tick im Kopf, dass ich sie auch weiter benutzen will
Die Akzentstreifen werd ich auf jeden Fall aufkleben, ich kann aber noch nicht sagen wann ich dazu komme.
Die Bastuck Komplettanlage ist gestern gekommen - allerdings ohne 2. Schelle. Wenn man bei Bastuck direkt bestellt ist die 2. Schelle im Lieferumfang. Wenn man "woanders" bestellt nicht. Was überhaupt keinen Sinn macht, weil man die 2. Schelle zum anbauen braucht...
Ich hatte daraufhin ein nettes Telefonat mit denen weil sie Lieferschwierigkeiten hatten und gemeint, dass sie dann ja diese 2. Schelle noch dazulegen dürften, kostenfrei natürlich. Dem wurde zugestimmt.
Ergebnis: Ich hab eine Schelle, nicht zwei Nunja, muss ich nochmal anrufen.Das M ist mittlerweile ab. Dann hab ich mal überlegt ob ich das nicht irgendwo anders hinmachen kann. Im Interieur? Da hab ich schon ne Idee wo ich den Aufkleber vom PPK hinmache, also passt das M da irgendwie nicht mehr.
Aber - das hier find ich ne witzige Lösung: (Ist nicht mittig, weil es nur aufgelegt ist)
Das M alleine passt hier weitaus besser als hinten.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140726/aeomcqwe.jpg]
-
Bringt Pep an die Front jedoch solltest entweder die Nierenaufkleber oder das Zeichen lassen! Beides wäre wieder zu viel des guten.....
von unterwegs mit tapatalk
-
Ich würde das M nicht mittig platzieren, sondern entweder unter den Streifen in der linken Niere oder alternativ, quasi genau entgegengesetzt, unter der rechten Niere.
-
Ein 318d darf Optisch nicht schön durch das M-Sportpaket aussehen?
Darf schon, aber findste das, was da ab Werk kommt, wirklich schön?In meiner Tiefgarage steht so einer in schwarz mit M-Paket (Motorisierung weiß ich nicht, hat jedenfalls ein einzelnes Endrohr) und 18er-Felgen, ansonsten Minimalausstattung. Stell den mal neben meinen und sag mir, welchen Du schöner findest. Das Auto soll etwas suggerieren, was nicht vorhanden ist (und was bestenfalls eh nur bei Laien funktioniert). Schon die Höhe paßt nicht zum eigentlich gewollten Effekt. Mir kommt's vor wie seinerzeit die Golf-I-Fahrer, die sich den GTI-Spoiler drangeschraubt haben, mit dem Unterschied, daß man das M-Paket ab Werk ordern kann und nicht selbst dranschrauben muß.
Die 4.300 € Aufpreis kann man weit sinnvoller investieren, wenn man offenbar knapp mit dem Budget ist.
Und last but not least finde ich das M-Paket zumindest vorne gar nicht so schön (sonst hätte ich's längst). Am E46 fand ich's gut.
-
ich flame mal lieber nicht wegen den M vor den Modelschriftzug.. weil eh schon genug logos an den M-Paketen verbaut sind... AAAABER alter was hast du dir bei dieser Frontlippe gedacht? Baummarkt tuning vom feinsten? selten sowas hässliches gesehen! Und wer zum teufel ist "Rieger" das die sowas herstellen/verkaufen/verbauen?