BFMs 435i *Update 10.08.14*

  • Wenn du ein von der Größe her passendes ///M haben willst, bestell Dir den ///M550d Schriftzug und nehm nur das ///M davon ;)


    Das macht es auch nicht wirklich besser ;)


    Tut mir leid, aber mir gefallen die "optischen Modifikationen" garnicht. Aber das müssen sie ja auch nicht!
    Geschmäcker sind nunmal verschieden aber manchmal ist weniger einfach mehr.

  • Deiner Meinung wäre ich, wenn das Auto des TE ein 420d mit Sportline wäre :)


    Oh oh, für Aussagen ähnlicher Art bin ich hier schon als überheblich kritisiert worden. ;)


    Klar ist das ///M am Heck deplaziert und optisch völlig daneben, was ich in diesem Zusammenhang aber nicht ganz verstehe: Bei jedem 316/318d-Trecker, der vorne und hinten ein paar Plastik-Anbauteile dran hat und fahrwerkstechnisch trotzdem wie ein Storch im Salat daherkommt, wird das ab Werk drangeklebte ///M auf den vorderen Kotflügeln kritiklos akzeptiert? Diese Autos haben mit ///M nun wirklich nix zu tun, der TE hat wenigstens von Hause aus Leistung, zudem ein M-PPK und insofern sehr viel eher eine "Berechtigung" für ein ///M (wo auch immer).


    Positiv aufgefallen ist mir zudem, daß der TE sich die Kritik durchaus anzieht, nicht stur auf seinem Standpunkt beharrt, sondern argumentiert.


    Insofern ist mir der TE deutlich sympathischer als sein Auto. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Ohne M sieht es deutlich besser aus. Für mich bleiben nur die Optionen 435i-Schriftzug, keine Modellbezeichnung oder nur das M, aber nicht der Mix aus M 435i.



    Zum Emblem selbst und was es aussagt. Wenn das M soviel sagt wie "Aldah - guck wie geil ich bin", sollen dann alle M4 Fahrer das M abmachen oder was? Das ist doch Quatsch.


    Sehe ich nicht so, beim M4 ist das M ja Teil der Modellbezeichnung und es ist ein M-Modell. Warum sollte man da die Bezeichnung wegmachen müssen? Eine einzelne 4 auf dem Kofferraumdeckel würde ja außerdem komisch aussehen. Das wäre ja das gleiche "Gebastel" wie beim nicht existierenden M 435i.

  • Schickes Auto,
    M Emblem passt nicht. Mach es weg ist echt besser glaub es mir.
    Felgen gefallen mir auch nicht so auf dem Auto.
    Distanzscheiben viel zu groß.
    Spiel Spass mit dem Bimmer :thumbup:

  • Da bin ich bei dir. Finde es auch total daneben, dass BMW die neuerdings an den Kotflügel pappt. Da fällt mir ein, ich muss meine endlich entfernen... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :D :D


    Und ja, den TE als unsympathisch bezeichnen, könnte ich auch nicht :thumbup:

  • Gefällt mir gut dein Wagen :) die Lippe sogar besser als die Performance! Weiter so. Was am Heck klebt siehst du ja sowieso nicht ;) genieße die Aufregung :D


    von unterwegs mit tapatalk

  • Leute, ihr bringt mich echt ins Grübeln mit dem M.


    Danke für die vielen Antworten und die Kritik ... und die Sympathiepunkte :)
    Ich denke ich werd das M abmachen und dann mal gucken was mein Gefühl zu sagt. Hab jetzt 3 Bilder, eins mit M435i, eins mit 435i und eins ohne Schriftzug (hab sie zu Seite 1 dazugepackt). Ich hatte ja wie schon gesagt eure Bedenken auch schon, und das Teil is ja schnell ab/dran.
    Oder ich lass das M und die 4 und mach das 35i weg, dann steht da M4. Hehe, Scherz :)


    Ich würde die Sache aber etwas anders sehen, wenn das M die gleiche Größe hätte und die Schriftart gleich wäre, dann wär das stimmig.
    Es gibt keinen M435i, klar. Ich find das viel schlimmer wenn man sich ne Bezeichnung ans Auto knallt, weil man gerne das Auto hätte, es aber nicht hat. Zb bei irgendnem 3er ein M3 hintendrauf oder so.
    Das ist ein 435i, aber er hebt sich wie schon gesagt wurde optisch, leistung- und performancemäßig vom "normalen" 435i ab. Wie andere Mxxxi auch.


    Zumal, wer weiss denn sowas? Mal abgesehen von nem BMW Forum kann doch keiner den Unterschied zwischen nem 135i, M135i und 1er M erklären, das würde den meisten Leuten nicht mal auffallen. Mir wollte auch mal erklärt werden, dass es keinen 4er gibt, sondern nur 3er ... als wir neben meinem 4er (ohne Modifikationen) standen.
    Nunja - das M (so wie es ist) ist fehl am Platz, ich werds abmachen.


    Diffusor und Heckspoiler sind nicht lackiert/foliert, das stimmt. Ab Werk ist die Heckschürze auch nicht in Wagenfarbe (wieso eigentlich nicht?). Ich finde das absolut ok, wenn sich Zusatzteile etwas abheben und nicht in Wagenfarbe "untergehen".
    Deswegen hat die Rieger Lippe Carbonoptik und nicht in Wagenfarbe. Mal hochgestochen: "Sie nimmt die Thematik von Form und Kontrast zur Wagenfarbe von den Scheinwerfern wieder auf". So ähnlich wurde mir das mal gesagt.


    Was ich sehr interessant finde sind die Meinungen zu der Rieger Lippe hier im Forum, auch bei anderen Fahrzeugen hier. Entweder findet man die Lippe geil oder absolut hässlich. Mittendrin scheints nicht zu geben :)
    Warum Rieger? Erstmal war es schwierig, überhaupt eine Lippe zu finden. Die von Lightweight zb find ich nicht schön, die von Rieger schon. Und die von BMW selbst, joa. Ich bin nicht bereit für so ein Teil 1000€ auszugeben. Ich kauf mir ja auch keine Socken für 100€. Wenn BMW das Teil so verkauft kriegt okay, aber nicht mit mir.


    Distanzscheiben und Tieferlegen. Kurz die Story: Ich hab erst Raddiebstahlsicherungen gekauft und wollte danach Spurplatten haben. Das passt als Durchstecksystem nicht zusammen, also hab ich breitere gebraucht. Die vorne sind die schmalsten mit Achsbefestigungssystem.
    So sind sie nun etwas zu breit, ja. Ich find auch, wie einige von euch, dass er etwas zu hoch liegt. Aber jetzt tieferlegen geht auch nicht. Das ist nicht die optimale Lösung momentan, ich werd da meine Gedanken noch reifen lassen.


    Ich hab ja die Akzentstreifen schon zuhause, muss sie nur noch ankleben. Das sind die in Schwarz/rot. Siehe hier:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MzM4WDYwMA==/z/R-4AAOxy3yNTgwQ6/%24_35.JPG]


    Die Idee ist, dass man das Schwarz quasi nicht sieht und das rot sehr schön mit den Felgenringen harmoniert. Aufkleben werd ich sie auf jeden Fall, auch wenn ich sie am Ende wieder abnehmen muss wenns mir nicht gefällt. Aber was meint ihr dazu?

  • Wenn du sie schonmal da hast kleb sie drauf - wir sagen dann schon ob es gefällt. Auf einem schwarzen Auto hab ich die bisher noch nicht gesehen. Also auch für alle, die mit dem gedanken spielen sicher interessant die Bilder zu sehen.
    Hinsichtlich Spurplatten. Kauf dir das komplette Set mit längeren Schrauben und Radsicherung. Alles andere macht keinen Sinn.
    Über den Sinn der Radsicherung könnte man auch noch diskutieren. Dann geht auch die Tieferlegung und er steht wirklich schön da.


    Gruß Mario