BFMs 435i *Update 10.08.14*

  • Front und Heck find ich super, die Carbon-Lippe gefällt. :thumbup: Das ///M sollte aber die gleiche Schriftgröße wie die Zahlen haben. Bei den ganzen Mxxx Modellen heutzutage, fällt so ein M435i gar nicht auf ;)


    Zitat von »alex_knapp_009« Das M hinten geht für meinen Geschmack gar nicht...die Schriftgröße ist doch nicht mal die gleiche Ich will die Diskussion nicht schon wieder von Neuem anstiften...aber warum klebt man sich ein ///M auf den Kofferraumdeckel- insbesondere wenn es absolut gar nicht zum Rest der Schrift passt?!?!?!

    Selbst wenn es die gleiche Schriftgröße hätte....es gibt (noch) keinen M435i....und wenn es einen gäbe, wäre das immer noch ein "normaler" 435i, was ja mit Sicherheit nichts schlechtes ist...
    Aber dieses falsch platzierte M-Emblem vermittelt IMO nichts außer "gewollt und nicht gekonnt". Denke zwar nicht, dass das in der Absicht vom TE ist aber aussprechen muss ichs trotzdem...


    Lieber TE, bitte mach das Teil doch weg :D :D

  • Selbst wenn es die gleiche Schriftgröße hätte....es gibt (noch) keinen M435i....und wenn es einen gäbe, wäre das immer noch ein "normaler" 435i, was ja mit Sicherheit nichts schlechtes ist...
    Aber dieses falsch platzierte M-Emblem vermittelt IMO nichts außer "gewollt und nicht gekonnt". Denke zwar nicht, dass das in der Absicht vom TE ist aber aussprechen muss ichs trotzdem...

    Stimmt....so ein ///M-Emblem sagt immer aus: "Alda guck- meiner ist 30 cm lang!"
    ...und wenn sie die Büchs fallen lassen, liegen sie weit unterm Durchschnitt ;)
    Da hat es mehr Stil an einen M3 das "316i"-Schild zu bappen....


    Desweiteren wird es auch niemals einen M435i geben...wenn, dann höchstens einen M440i ;)

  • Heyo an alle.


    Die Kritik an dem M Emblem kann ich verstehen, hatte sie nur nicht so heftig erwartet :)


    Ich hatte die gleichen Gedanken, grade wegen der Größe und Schrift - aber das Teil gibt es nirgends in kleiner (oder halt zu klein wie an der Seite).
    Aber, man gewöhnt sich schnell dran und dann fühlt sich das ok an. Guckt mal das Bild mim Heck vom ganzen Auto länger an.


    Ich hab es aber auch mal weggemacht, um einen anderen Eindruck zu kriegen:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140724/9cb28wec.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140724/mgk69ek4.jpg]


    Zum Emblem selbst und was es aussagt. Wenn das M soviel sagt wie "Aldah - guck wie geil ich bin", sollen dann alle M4 Fahrer das M abmachen oder was? Das ist doch Quatsch.


    Es gab n 135i und den 1er M, dann kam der M135i. Der war dazwischen.
    Ich nehme nicht an, dass ein M435i gebaut wird. Mit PPK und AGA ist er leistungsmäßig zwischen 435i und M4 (klar, nicht genau in der Mitte...). Mit den Spurplatten und den Reifen liegt er auch in der Kurvenperformance über dem 435i und unter dem M4.
    Warum ihn also nicht auch "M435i" betiteln?


    Davon mal abgesehen - die Meisten wissen das doch eh nicht. Die meisten Leute wissen ja nichtmal, dass es einen 4er gibt.


    Ich werde mir aber weiterhin Gedanken zu dem M machen. Danke für eure Kritik.


    Zitat

    Biiitteee unbedingt noch Silver Vision Blinkerbirnen vorne verbauen gegen die Spiegeleier.


    Als ich Rieger gelesen habe, ist mir fast schlecht geworden... Aber das Teil ist ja geradezu dezent für Rieger Verhältnisse! :thumbup:

    Das werd ich mir auch überlegen :)
    Genauso wie M4 Spiegel und Performance Nieren.
    Thankies.

  • hi.
    sind das 20 Zöller mit hinten ET47?
    sind die 60mm Spurverbreiterung hinten bei dir eingetragen?
    ich hab die gleichen Felgen nur in ferricgrey in 20 Zoll und hinten 30mm (also 2x15) und das ist schon knapp laut TÜV.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • hi.
    sind das 20 Zöller mit hinten ET47?
    sind die 60mm Spurverbreiterung hinten bei dir eingetragen?
    ich hab die gleichen Felgen nur in ferricgrey in 20 Zoll und hinten 30mm (also 2x15) und das ist schon knapp laut TÜV.

    Genau, 20" mit ET47 hinten.
    Sie sind nicht eingetragen, ich bezweifel auch, dass ich die eingetragen kriege. Muss ich mir noch überlegen, was ich da mache.
    Hier gibts schon ne Diskussion dazu:


    Sammelthread Spurplatten - was passt

  • Mit dem M435i hat glaub ich keiner hier ein Problem. Es ging hier Primär um den Größenunterschied zwischen "M" und "435i".

    Ein "Problem" damit sollte hier auch keiner haben, schließlich ist es das Auto vom TE :)


    Allerdings bin ich da sehr konservativ und finde, ein ///M gehört da nicht hin, weil es ein 435i ist. Nicht mehr und nicht weniger.


    Leute, die einen M4 o.Ä. fahren, müssen oder sollten ihr ///M nicht wegmachen, aus dem einfachen Grund, dass es in diesem Fall auch an seinen Platz gehört.


    Performance Niere ist eine sehr gute Idee, ein Muss an jedem BMW ^^

  • Ein "Problem" damit sollte hier auch keiner haben, schließlich ist es das Auto vom TE :)


    Allerdings bin ich da sehr konservativ und finde, ein ///M gehört da nicht hin, weil es ein 435i ist. Nicht mehr und nicht weniger.


    Gut, aber was ist der Unterschied zwischen einem 135i und´einem M135i (Ja ich weiß dass man mittlerweile keinen normalen 135i mehr odern kann).
    Im Prinzip nur die geringe mehrleistung und die Tatsache dass beim M135i die M Sportbremse und das M Paket dabei sind. Ebenso beim TE. Und eine Mehrleistung hat er dank PPK auch. Also finde ich den Ausdruck M435i auf diesem Auto passend.
    Deiner Meinung wäre ich, wenn das Auto des TE ein 420d mit Sportline wäre :)