Ist möglich, hier wurde auch schon ein 318d auf die Bremse vom 435d umgebaut.
Frage zur Bremse (Umrüstung) und PPK
-
-
Vorne kein Problem. Hinten bin ich mir nicht ganz sicher. Es Werden unterschiedlich große Handbremsen verbaut (also auch unterschiedliche Bremsscheiben) und da meine ich nicht den Außendurchmesser, sondern die Innenabmessungen des Topfes.
Da würde ich nochmal genauer nachforschen im ETK.
Kann sein, daß der 320d schon die größere Handbremse hat. Dann geht das Plug'n Play.
Zusätzlich sollte auch noch eine Codierung der Nachrüstung der Hochgeschwindigkeitsbremsanlage (wie BMW so schön schreibt) durchgeführt werden. Damit das DSC auch weiß, was verbaut ist. (Anpassung des Bremsdruckes und der Regelsysteme)Gruß Mario
-
Danke das hilft mir...
-
Hallo Leute!
Sorry ich muss den Thread wieder aufwärmen, wollte jetzt nicht extra einen neuen dafür aufmachen :)!
Es geht um die Bremsbeläge der M-Performance Bremse was mit dem MPPK verbaut wird.Weiss jemand welche Bremsbeläge das sind (z.B. die Originalen vom 335er oder so) bzw. welche Abmessungen diese haben?
Der Hintergrund ist das ich bei einem Kollegen gerne Bremsbeläge für den nächsten Service mitbestellen möchte und ich aber nicht herausfinde welche Beläge hier genau genommen werde sollen. Die Bestellung erfolgt nicht bei BMW! Deswegen ist das grad schwierig!Kann hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße meX
-
Ein Blick in den ETK hätte gereicht. Nummer 10. auf dem 2. Bild steht die Teilenummer.
-
Hallo Mario!
Das habe ich natürlich gemacht! Nur leider stehen da keine Maßangaben dabei und die Typen passen natürlich auf jedes Fahrzeug, welches mit der M-Performance Bremsanlage nachgerüstet wird.
Das hilft bei der Suche der richtigen Beläge von einem Dritthersteller jetzt so leidr nicht:(Viele Grüße
-
Beim PPK bekommt man übrigens die 335i/d Bremsanlage nur mit den 340mm performance scheiben.
Man bekommt nicht die Performance BremsanlageDu kannst also alle Klötze nehmen, die in die 335i/d Bremse passen - ob das so sinnvoll ist weiß ich nicht, ich finde die serienkombo beißt schon richtig gut und ist auch standfest
-
Hallo Mario!
Das habe ich natürlich gemacht! Nur leider stehen da keine Maßangaben dabei und die Typen passen natürlich auf jedes Fahrzeug, welches mit der M-Performance Bremsanlage nachgerüstet wird.
Das hilft bei der Suche der richtigen Beläge von einem Dritthersteller jetzt so leidr nicht:(Viele Grüße
Über die Teilenummer solltest du auch die Beläge der Dritthersteller finden können! Normalerweise werden doch die original Teilenummern zum Vergleich mit aufgeführt.
Gruß Mario
-
Hallo Mario!
Hä?
Mario hat doch die Teilenummer auf dem 2ten Bild angehängt.
Beim 330d PPK wird auch nicht die M-Performance Bremse nachgerüstet, sondern die vorderen 4 Kolben-Sättel vom 335i mit der 340mm Performance Bremsscheibe.Edit: Die anderen waren schneller!
-
Hallo!
Ja entschuldigung da habe ich mich falsch ausgedrückt! Nicht die komplette Anlage, sondern eben die Vorderachse, also Sattel usw. für die Vorderachse. Hinten bleibt gleich, das war so gemeint
Ja bei mir wurde eine Zeichnung angefordert daher wollte ich wegen dieser nachfragen. Die OE Nummer hat jetzt aber geklappt und mir konnten die Beläge nun offeriert werden! Soweit sogutJetzt noch eine weitere Frage... Es geht in meinem Fall jetzt um "EBC Bremsen", genaue die Beläge Red / Yellowstuff (tendenz Yellow). Hat schon jemand EBC's auf den BMW Scheiben gefahren? Haltet die BMW Scheibe das aus oder rasieren/feuern mir die Beläge die ab? Weiss da jemand was?
Viele Grüße & Danke für die Infos vorhin (habts alle ein Like gekriegt :P)!