Hilfe Ausfall PDC

• 80-90% aller Probleme die hier bei den Fahrzeugen auftreten sind reine Gewährleistungsprobleme, die hier gar nicht diskutiert werden müssten, wenn die Threadersteller erstmal zum :) gefahren wären!

Angesichts der Inkompetenz mancher Händler finde ich es erstens völlig normal und verständlich, daß man parallel auch hier im Forum nachfragt, um auf evtl. bereits gemachte Erfahrungen anderer zurückgreifen zu können. Zweitens dachte ich, genau das sei u.a. der Sinn eines Forums. Und wo ist drittens das Problem? Wer's nicht lesen und beantworten will, kann's ja lassen.

Viel besser ist aber natürlich, auf zig Seiten über ein noch gar nicht ausgeliefertes Auto zu schwadronieren... :whistling:

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Angesichts der Inkompetenz mancher Händler finde ich es erstens völlig normal und verständlich, daß man parallel auch hier im Forum nachfragt, um auf evtl. bereits gemachte Erfahrungen anderer zurückgreifen zu können. Zweitens dachte ich, genau das sei u.a. der Sinn eines Forums. Und wo ist drittens das Problem? Wer's nicht lesen und beantworten will, kann's ja lassen.

Viel besser ist aber natürlich, auf zig Seiten über ein noch gar nicht ausgeliefertes Auto zu schwadronieren... :whistling:

Zitat

Angesichts der Inkompetenz mancher Händler finde ich es erstens völlig normal und verständlich, daß man parallel auch hier im Forum nachfragt, um auf evtl. bereits gemachte Erfahrungen anderer zurückgreifen zu können. Zweitens dachte ich, genau das sei u.a. der Sinn eines Forums. Und wo ist drittens das Problem? Wer's nicht lesen und beantworten will, kann's ja lassen.

Ich habe kurz darüber nachgedacht, ob ich jetzt auf deinen Text antworten soll, oder nicht!
    Bin aber wie du siehst, zu dem Schluss gekommen es zu tun.
    Da ich ja nun nicht erst seit gestern in diesem Forum aktiv bin, nehme ich mir das Recht raus, dass Verhalten einiger User hier zu kritisieren.
    ( ob das für diesen TE unbedingt zu 100% zutreffend ist, lass ich mal dahingestellt )
    Es werden hier Probleme angesprochen wo jeder mit ein wenig Hirnschmalz erstmal zu seinem Händler des Vertrauens gefahren wäre, wenn der es nicht hinbekommt, nehme ich mir den Zweiten. Zumal 90% der Fahrzeuge hier noch Werksgewährleistung haben!
    Um mal ein Beispiel zu nennen, ich hab da ein Geräusch oder es ruckelt oder was auch immer und dann die Frage: ob damit mal zu BMW fahre??? Oder gibts eine andere Lösung??
    Was soll sowas???
    Sinnvoll ist es, zum :) fahren, Probleme ( umsonst ) beheben lassen und dann mit Lösung das Problem ins Forum stellen!!!
    Denn, jede Gewährleistung geht mal zu Ende und dann lässt sich so manches mit solchen Hinweisen eventuell deutlich günstiger beheben, als beim :)
    Und wer sich beim :) mit den Worten vom Hof schicken lässt, beobachten sie das mal, ist selber schuld!!
    Bei mir werden solche Sachen beim :) protokolliert, denn sollte die Gewährleistung mal ausgelaufen sein und das Problem lässt sich dann erst lokalisieren bin ich aus dem Schneider, denn dann zahlt München die Rechnung!
    Zweitens kommt bei solchen Threads leider meistens nichts raus, weil es wird oft Seitenweise diskutiert, ohne Ergebnis und vom TE hört man dann sehr häufig nichts mehr, was schlussendlich die Lösung seines Problems war!
    Als letztes will mir nicht in Kopf warum du dich da angesprochen fühlst??
    Wenn ich mich recht erinnere war ich für dich auch da, als du noch auf Autosuche warst!

• Wie soll man die Lösung Teilen wenn der :) Einfach neue Teile verbaut ..??
    Er kann ja fragen , hat ja auch sofort die Lösung von mir bekommen und kann sich so den weg zum :) Sparen( mir ist das zu blöd wegen jedem kleinen schei.. In die Werkstatt zu fahren , ist ja aber jedem selbst überlassen)
    Nicht falsch verstehen own, bin bei einigem deiner Meinung aber nicht bei allem ;)

Was ich aber nicht ganz nach vollziehen kann warum fragt man nach Lösungen wenn man eh zum Händler geht?

• Zitat

Wie soll man die Lösung Teilen wenn der :) Einfach neue Teile verbaut ..??
    Er kann ja fragen , hat ja auch sofort die Lösung von mir bekommen und kann sich so den weg zum :) Sparen( mir ist das zu blöd wegen jedem kleinen schei.. In die Werkstatt zu fahren , ist ja aber jedem selbst überlassen)

Was ich aber nicht ganz nach vollziehen kann warum fragt man nach Lösungen wenn man eh zum Händler geht?

Tja, das ist es ja! Zumal man ist doch blöde wenn man BMW aus der Gewährleistung entlässt, indem man selber fummelt!
    Zweitens behaupte ich mal, dass die Masse hier vom Schrauben null Ahnung hat ;)

• Ich habe kurz darüber nachgedacht, ob ich jetzt auf deinen Text antworten soll, oder nicht!
    Bin aber wie du siehst, zu dem Schluss gekommen es zu tun.

Ist völlig OK, aber ein Zitat hätte doch gereicht. ;) Ich gehe davon aus, daß das eine der "berühmten" Fehlfunktionen diess Forums ist und wäre wirklich dankbar, wenn man sich dem gelegentlich mal annehmen könnte (ggf. durch ein Update). Manchmal kann ich gar nicht zitieren, ebenso oft sehe ich hier Doppelzitate anderer. Aber das nur mal nebenbei.

Es werden hier Probleme angesprochen wo jeder mit ein wenig Hirnschmalz erstmal zu seinem Händler des Vertrauens gefahren wäre, wenn der es nicht hinbekommt, nehme ich mir den Zweiten. Zumal 90% der Fahrzeuge hier noch Werksgewährleistung haben!

Mag ja sein, daß Du die Zeit hast, erstmal einen Händler nach dem anderen abzuklappern. Für den TE kann ich nicht sprechen, aber ich z.B. habe sie nicht. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, arbeitet kein Händler mehr. Aber ich kann abends versuchen mich hier im Vorfeld schlau zu machen, von dem Wissen und den Erfahrungen Dritter zu profitieren, um dann, wenn ich dann irgendwann mal dazu komme, den :) aufzusuchen, mich nicht verarschen und abbügeln zu lassen. Ich habe dann einfach mehr Vorinformationen und kann ganz anders auftreten. Denn es ist nun mal leider so, daß bei manchen/vielen Händlern die geballte Inkompetenz versammelt ist. Wir wissen doch z.B. alle, daß so manches geht, was angeblich nicht geht.

Z.B. habe ich bisher nur durch dieses Forum erfahren, daß die quietschenden Außenspiegel ein PUMA-Fall sein sollen. Bisher hat mir das noch kein Händler bestätigen können (oder wollen). Außerdem ist es immer interessant zu erfahren, ob das Problem bereits bekannt (ergo eine "Krankheit") oder nur ein Einzelfall ist.

Um mal ein Beispiel zu nennen, ich hab da ein Geräusch oder es ruckelt oder was auch immer und dann die Frage: ob damit mal zu BMW fahre??? Oder gibts eine andere Lösung??
    Was soll sowas???

Siehe erstens oben. Und zweitens: Um eine "andere Lösung" ggf. selbst umsetzen zu können. Bisher haben alle Händler (inkl. Matthes) so geantwortet, daß sie bei den quiteschenden/ruckelnden Außenspiegeln lediglich irgendwas reinsprühen. Ja sorry, das kann ich auch, dafür fahre ich nicht zum Händler und muß das Auto möglicherweise einen ganzen Tag lang abgeben. Ich brauche das nämlich.

Als letztes will mir nicht in Kopf warum du dich da angesprochen fühlst??

Wer sagt, daß ich mich angesprochen fühle? Ich habe nur Deinen Beitrag kommentiert, weil ich meine Meinung dazu äußern wollte. Ich find's halt generell nicht so nett, wenn in diesem Forum eher unerfahrene User, die um Hilfe ersuchen, hier abgebügelt werden. Da darf man ohne Ansehen des TE und des Antwortenden trotzdem mal sachlich Stellung beziehen, auch wenn man nicht selbst betroffen ist. Schließlich heißt es ja "Die freundliche 3er-Community".

Und was ich eben nicht verstehe, was - selbst wenn man das Hilfeersuchen persönlich als überflüssig erachten sollte - daran so vehement störend ist. Wie gesagt, dann ignoriert man es notfalls einfach.

Wenn's um überflüssig geht, da könnte ich ganz andere Mega-Threads rauskramen. Soll ich Namen nennen? ;)

Wenn ich mich recht erinnere war ich für dich auch da, als du noch auf Autosuche warst!

Damit hast Du völlig recht, und dafür danke nochmal. Aber ich kann ja nix dafür, daß gerade Du eine Position vetreten hast, die ich so nicht teile. Es ging mir um die Sache, nicht um Dich. :beer:

Nachtrag: Und sollte man es nicht sogar als Kompliment an das Forum betrachten, wenn man sich erstmal hierhin wendet, bevor man zum :) fährt?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Tja, das ist es ja! Zumal man ist doch blöde wenn man BMW aus der Gewährleistung entlässt, indem man selber fummelt!
    Zweitens behaupte ich mal, dass die Masse hier vom Schrauben null Ahnung hat ;)

Ja seh ich genauso, aber einen Stecker wird wohl jeder ein und ausstecken können und wenns das nicht sein sollte kann man sein Auto immer noch 1 Tag zu bmw stellen. Mir persönlich ist da die zeit zu schade , Vor allem wenn ich das Problem selber in 5(!) min lösen kann ;)

• Update:
    Heute das Auto in der Werkstatt gehabt.

--> Kabelbaum vorne beim mittleren Stecker kaputt.
    Scheinwerfertausch und das damit verbundene Auftreten des Fehlers haben nichts damit zu tun

• Wahrscheinlich brennt mir die karre nach der reperatur rein zufällig am Parkplatz ab ....

• Wahr jetzt 5 mal in der Werkstatt (seit 10.000km) und 3 mal nur um Schäden zu beseitigen die nach dem Besuch "rein zufällig" auftraten