Hilfe! Leder Dakota korallrot bestellt...

• Hallo Zusammen,

habe mir einen 320d touring saphirschwarz metallic, Sportline mit Leder dakota korallrot bestellt. Der Dachhimmel ist anthrazit. Das Leder habe ich quasi aus dem Katalog bestellt, da der Händler keinen Wagen mit der Polsterfarbe auf dem Hof stehen hatte. Im Katalog bzw. auch das Muster sieht nach einem warmen abgetönten rot aus, im Netz sind allerdings viele Bilder in denen Korallrot absolut knallig aussieht. Ich bekomm jetzt langsam etwas Angst und frage mich, ob ich umbestellen sollte :S . Liefertermin ist allerdings Anfang August, keine Ahnung, ob ich überhaupt noch Änderungen machen könnte. Hat jemand von Euch die Farbkombi? Was sind Eure Erfahrungen? Ist das Leder knallrot oder eher ins orange gehend?

Vielen Dank!

• Hi,

korallrot ist schon ziemlich rot. Muss man mögen. Ob du das noch umbestellen kannst muss dir dein Händler sagen können. Ob du es umbestellen *sollst* kannst nur du dir beantworten.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hei!

Also das Rot ist wie _SR_ schon ziemlich rot. Aber ich würde mir das unbedingt noch irgendwo in echt anschauen. Kann mir nicht vorstellen das du jetzt noch was an deiner Bestellung ändern kannst. Bei mir war es so kurz vorher nicht mehr möglich. Ruf einfach jetzt gleich bei deinem Händler an und frag!
    Lg

• Ich finde es ansprechend i.V. Mit der schwarzen Außenfarbe.
    Einem üblichen Beige zieh ich es immer vor.

• Dich verunsichern Bilder im Internet und willst dir dann eine Meinung durch die Aussagen fremder Personen bilden? :D

Gibt doch genug BMW Händler und ich kenne hier keinen im Umkreis der nicht minimum ein Fahrzeug mit Korallrot da hat.

Und die Frage mit dem ändern hättest dir auch selbst beantworten können in dem du den fragst der es im Endeffekt auch ändern muss für dich ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Es ist schon nicht dezent.

Im Konfigurator schaut es jedenfalls deutlich dunkler aus als in Realität.

Kann mir kaum vorstellen dass du jetzt noch umbestellen kannst.
    Ein Versuch ist es aber wert.

p.s. Vorher live anschauen ist bei sowas natürlich Pflicht.
    Da muss der Händler eben das passende Auto beibringen oder mindestens sagen wo eins in der Umgebung steht.

• Ich hab es drin und bin sehr zufrieden damit.

Es wirkt auf den Bildern sehr knallig, ist es in echt allerdings nicht so.

Vor allem wird es nach 3-6 Monaten schon deutlich dunkler.

Wenn du möchtest kann ich dir gerne Bilder machen, anbei noch eins kurz nach der Auslieferung.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/22/haqe7aju.jpg]

• dass die Bilder im Internet oft knallig aussehen, kann aber auch in der Kamera begründet liegen. Einfache Smartphone-Kameras oder Digicams können mit der roten Farbe vor dunklem Hintergrund schonmal überfordert sein. Außerdem stellt noch jeder Bildschirm die Farbe anders dar.

Fazit: im Autohaus anschauen ;)

Edit sagt: brauchst dir bloß mal das Foto von ExOne (ein Beitrag über mir) anschauen und mit den Fotos im Thread Mein 435i GC Weiß / Korallrot vergleichen. Sind sehr unterschiedlich

• Vielen Dank für Eure Beiträge! Ich werde es mir nachher mal live beim Händler in einem 2er Coupe anschauen. Mit der Kamera das ist ein guter Punkt, die Bilder sehen schon alle irgendwie anders aus...

ExOne: auf Deinem Foto siehts super aus, so hab ichs mir vorgestellt!

Die Auswahl an Lederfarben (dakota) in Verbindung mit der Sportline ist ja auch eher bescheiden, alles schwarz finde ich ein bisschen arg dunkel und das oyster-beige ist mir persönlich einen Tick zu hell, insofern wirds wohl beim korallrot bleiben... :thumbup: