Oder aber den 320d mit Performance-Kit, denn damit kommt er auf das Leistungsniveau des 325d, auch wenn dann der Klang immer noch der eines 4-Zylinder ist.
Göran
Oder aber den 320d mit Performance-Kit, denn damit kommt er auf das Leistungsniveau des 325d, auch wenn dann der Klang immer noch der eines 4-Zylinder ist.
Göran
325d is ja auch ein 4er also ist es egal
325d is ja auch ein 4er also ist es egal
Im F3X schon, aber er hatte doch einen E90 und der hatte ja noch einen 6-Zylinder.
Göran
Danke für eure Beiträge.
Umzug lohnt sich nicht, da das ganze erst mal bis August sein wird. (Die 225 km sind auch Hin- und Rückfahrt)
Den Performance-Kit hab ich auch schon überlegt, allerdings den Gesamtpreis auch nicht wirklich wert.
Mein 325d war ein 6-Zylinder.
Mal sehen, was sich für ein Angebot ergibt. Dann werd ich wohl danach entscheiden.
Hallo,
ich möchte hier mal als Leihe nachfragen warun der Diesel so bevorzugt wird, mal abgesehen von den Kosten?
Wenn ich die 320er Motoren i und d vergleiche stelle ich ein höheres Drehmoment beim Diesel fest, aber in der Beschleunigung von 0 auf 100 hat der Benziner mit 0,2 sec. die Nase vorn. Hubraum und PS Zahl sind gleich.
Warum wird dann immer davon geredet "der Diesel lässt den Benziner stehen" wenn die Beschleunigungswerte für den Benziner sprechen?
Könnte mir das mal jemand näher bringen?
Gruß
Dieter
....du wirst den 325d definitiv vermissen.ich habe den direkten vergleich. die kraft is einfach nicht mehr da. ist halt ein vierzylinder. aber es passt schon, da es generell ein anderes raum/fahrgefühl ist wie beim e91
Warum wird dann immer davon geredet "der Diesel lässt den Benziner stehen" wenn die Beschleunigungswerte für den Benziner sprechen?
Könnte mir das mal jemand näher bringen?
Gruß
Dieter
Die PS sind bei dem Vergleich eher zweitrangig, das Drehmomet ist entscheident und da steht es 380Nm zu 270Nm, also 110Nm mehr für den Diesel.
Der kleine Nachteil, der Diesel ist etwas schwerer und das max. Drehmoment liegt in einem engeren Drehzahlbereich an (380 Nm bei 1/min 1750-2750), gegenüber dem Benziner ( 270 Nm bei 1/min 1250-4500). Den Benziner kann man bzw. sollte man etwas höher Drehen, um seine maximale Leistung auszureizen.
Hallo Bullitt3881,
also verstehe ich richtig, der Dieselmotor beschleunigt trotz des höheren Drehmoments bei gleicher Motorleistung wie beim 320 gegeben nicht schneller? Was ja auch die Angaben von Null auf Hundert aussagen, aber geredet wird immer der Diesel beschleunigt wesentlich besser. Was verstehe ich nicht?
Gruß
Dieter
Hallo Bullitt3881,
also verstehe ich richtig, der Dieselmotor beschleunigt trotz des höheren Drehmoments bei gleicher Motorleistung wie beim 320 gegeben nicht schneller? Was ja auch die Angaben von Null auf Hundert aussagen, aber geredet wird immer der Diesel beschleunigt wesentlich besser. Was verstehe ich nicht?
Gruß
Dieter
Also wenn Du die 0,2 Sekunden unterschied im "Popometer" merkst, nicht schlecht.
Aber mal ehrlich, fahre mal den 2.0 Beziner und danach den 2.0 Diesel und du wirst den Drehmomentunterschied deutlich spüren. Der Diesel zieht einfach spürbar deutlich besser, als der 2.0 Benziner.
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