F31 Nochmal die Frage: Welcher Motor ?

• Hallo Bullitt3881,

also verstehe ich richtig, der Dieselmotor beschleunigt trotz des höheren Drehmoments bei gleicher Motorleistung wie beim 320 gegeben nicht schneller? Was ja auch die Angaben von Null auf Hundert aussagen, aber geredet wird immer der Diesel beschleunigt wesentlich besser. Was verstehe ich nicht?

Gruß
    Dieter

Der große Unterschied zwischen 2.0 Diesel und Benziner dürfte im Durchzug liegen.Da hat der Diesel aufgrund des höheren Drehmoments deutliche Vorteile.

• Ich fahre jetzt ja auch wieder Benziner, hab ja nur Kurzstrecken a 5 - 10 km täglich und ich muß sagen, der 2.0 Benziner im F31 geht gut und ist für mich im Alltag ausreichend.
    Freu mich ja schon wieder auf den Sommer, denn dann ist wieder Bullitt Zeit und da gehts noch a bissel schneller voran. :thumbup:

• Was mir am Diesel besonder gefällt ist der Verbrauch und die damit verbundene Reichweite.

Wenn ich den 3er mal bewege, dann hauptsächlich auf Langstrecke. Das sind in der Regel dann die 400km hin zu meinen Eltern und zurück.
    Nach dieser Fahrt immer noch Sprit im Tank zu haben ist da echt angenehm.

Göran

• Was mir am Diesel besonder gefällt ist der Verbrauch und die damit verbundene Reichweite.

Wenn ich den 3er mal bewege, dann hauptsächlich auf Langstrecke. Das sind in der Regel dann die 400km hin zu meinen Eltern und zurück.
    Nach dieser Fahrt immer noch Sprit im Tank zu haben ist da echt angenehm.

Göran

Dann freu dich erst recht auf den Neuen.Ich hab jetzt beim ersten Mal Tanken einen errechneten Durchschnitt von 5.97 Litern und da war keine Langstrecke dabei. :thumbup:

• und ein vorteil am benziner: kein 4zyl-dieselgeräusch :P :D :D

das stimmt, ein Leisetreter ist der Diesel nicht gerade, leider, das kriegen andere Hersteller besser hin

• das stimmt, ein Leisetreter ist der Diesel nicht gerade, leider, das kriegen andere Hersteller besser hin

Das mag sein,aber der E90 Diesel war meiner Meinung nach nicht so gut gedämmt wie der F30 jetzt.

• [quote='01goeran','index.php?page=Thread&postID=10790#post10790']
    Dann freu dich erst recht auf den Neuen.Ich hab jetzt beim ersten Mal Tanken einen errechneten Durchschnitt von 5.97 Litern und da war keine Langstrecke dabei. :thumbup:

Genau darauf bin ich am meisten gespannt, wie sich der Neue in Puncto Verbrauch schlagen wird. Meine E91 bewege ich bei 6,0 l über die letzten 111.000km.

Bezüglich Geräusch konnte ich nix negatives im Vergleich mit dem E91 feststellen. Meine Vorführer waren da recht diskret mit dem Dieselsound. Einzig im Stand und beim anschließenden Anfahren war der Diesel zu vernehmen, aber danach war so gut wie nix mehr davon zu hören.

Göran