Kaufberatung F30/F22

• Hallo liebe Forumsgemeinde,
    da dies mein erster Beitrag nach langer Zeit des "Mitlesens" in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen:
    mein Name ist Mario, komme aus dem Rhein-Sieg Kreis und bin begeisterter BMW Fahrer.
    Unser aktuelles Fahrzeug ist ein E91 318i aus 2007 mit aktuell knapp über 100.000 km.
    Da wir aber platztechnisch nicht mehr auf einen Kombi angewiesen sind, war nun die Überlegung sich einen F30 330d oder einen F22 220d/225d anzuschaffen.
    Das Budget von 40K sollte am besten nicht überschritten werden.
    Nun zu meiner Frage, zu welchem Modell würdet ihr mir raten?
    F30 --> 4 Türen (leichter zu beladen), mehr PS :P, rundum eher das komplettere Auto
    F22 --> sportlicheres Aussehen, marginal weniger Verbrauch, neueres Auto

Die in Frage kommenden F30 sind alle um die 20.000km gelaufen, der 2er meistens ein Vorführer, auf jeden Fall nicht mehr als 10.000km.
    Über Anregungen, Kritik o.ä. würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße an die 3er-Gemeinde:
    HansWurst

PS.: ich hoffe mal, dass es mir nicht übel genommen wird, dass ich hier nach dem F22 frage :D

Leider Nein, bisher nur den 220d und vom design her ist es gar keine Frage :P
    Allerdings würde ich mich über etwas zusätzliche Power auch nicht beschweren :D

• Ich finde die Kombination 330d mit Sportautomatik unschlagbar und würde deshalb zum F30 greifen. Außerdem 2Türen mehr.
    Der 4Zylinder Diesel ist sicher gut - aber gegen den 6ender ggf. mit PPK kommt er nicht an.
    Fahre beide Probe und entscheide dann selbst.

Gruß Mario

• Danke dir Namensvetter :D
    wie ich sehe fährst du auch einen 330d, wie liegt der so im Verbrauch? was ich bisher gelesen habe, sollte man ja mit ca 7L hinkommen, was ich persönlich überragend fände
    die meisten Angebote, die preislich in Betracht kommen, sind ja in <1 Jahr ca.20-25tkm gelaufen, lässt mich auf Vertreter/Firmen Wagen schließen, also relativ viel Langstrecke - wäre doch eigentlich gut oder?

• Na gehen wir Mal auf Nummer sicher und sagen 7,5 Liter. Ist aber wirklich von der Fahrweise abhängig. Es geht deutlich weniger (unter 6 liIter) auf der Landstraße und unter Einhaltung der StVO aber eben auch etwas mehr auf der AB, wenn man ihn laufen läßt.
    Bei mir stehen im Durschnitt über 28000km 7,5 Liter und ich bin nicht langsam unterwegs und ich fahre einen F31 (schwerer und schlechteren CW Wert)

Gruß Mario

• Die meisten Autos bei BMW, die ca. ein Jahr alt sind und rund 20-25tkm gelaufen sind, sind Ex-Mietwagen von Sixt.

Das muss nichts schlimmes sein, sollte dir aber bewußt sein.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Kleiner Tipp bzgl. der Sixt-Wagen: Ex-Mieter haben meist neue HU/AU oder diese ist 12 Monate nach EZ fällig.

Preislich gesehen ist das von Dir rausgesuchte Angebot gut!

• Deibe Idee ist prinzipiell top ( verkaufe meinen F31 ja auch gerade da ich auf den 2er umsteigen möchte) allerdings sind das Welten bei der Geräumigkeit und dem Platzangebot :) auch die Wertigkeit ist doch beim 3er nochmal deutlich höher wie beim 2er, hatte letzte Woche den M235i da und war echt enttäuscht, selbst mwin alter M135i war da besser verarbeitet an manchen Stellen ;)

So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup: