• Ja, genau, iPhone 5...im Snappy wie auch "nur" über Blauzahn geht da nichts :(


    Hatte bisher alle Devices gejailbreaked, aber das iOS 7 hat fast alle Funktionen an Board, die ich mir mit dem Umgehen der Restriktion reingeholt habe.


    Wie heißt denn der Tweak, der es mir im Jailbreak ermöglicht, WhatsApp anzeigen zu lassen?

  • Aber auch wenn ich es mit dem SnapIn oder dem Kabel verbinde geht da nichts.

    Richtig, da (soweit ich weiß) die Kommunikation für diese Services immer über BT abläuft und nicht über die USB Schnittstelle. Die wird, sofern angeschlossen, hauptsächlich zum laden des Phones, sowie für die Multimedia Funktionen benutzt. Auch dein Telefonbuch wird z.B. über BT übertragen, nicht über USB. Da da liegt der Hase im Pfeffer, da Apple hier wohl einige Funktionen im Protokoll einfach nicht integriert hat.


    Wie heißt denn der Tweak, der es mir im Jailbreak ermöglicht, WhatsApp anzeigen zu lassen?

    Wenn ich mich richtig erinnere, hieß der Tweak im Cydia Store "btnotificationenabler".
    Den musstest du runterladen und dann in den Benachrichtigungseinstellungen vom iPhone bei jeder App, die Benachrichtigungen senden soll, entsprechend das Setting setzen um die Benachrichtigung via BT zu senden.


    Leider hat das ab iOS7 bei mir gar nicht mehr funktioniert. Vielleicht war aber auch nur der Tweak noch nicht iOS7 ready. Also einfach mal ausprobieren.


    Hat allerdings seine Tücken der Tweak, denn es findet keine Kommunikation statt zwischen Auto und Handy, d.h. du bekommst die Nachrichten im Idealfall gepusht - mal vollständig, mal nicht - und kannst sie dann betrachten, sie erscheinen dann aber auf dem iPhone trotzdem immer noch als ungelesen. Auch eine Antwort kannst du auf die Benachrichtigung nicht geben, wird leider nicht unterstützt.


    Ich hoffe das hilft ein bisschen ;)

  • Das mit dem BTNotificationenabler funktioniert nicht mehr bei IOS7. Es gibt zur Zeit auch keine Lösung.
    Schon mehrere Tage nach einer Lösung gesucht.


    Daher bin ich wieder zurück auf IOS 6.1.4. Da geht es wieder mit dem BTNotificationenabler.


    Lg
    Sascha

  • Meinst du das SMS vorlesen! habe es mir auch gedacht!! :wacko:

  • Wenn du mal genauer die Werbung anschaust, siehst du das der Typ kein iPhone in der Hand hat, sondern ein Blackberry ;)


    Gruß
    Sascha

  • Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist :D


    Habe jetzt hier mehrmals die Kombi mit iPhone gelesen. Gibt es hier auch welche, die es mit einem Android Gerät nutzen oder hinbekommen haben? Habe ein Huawei P9 mit Android 6.0.


    Telefonbuch und Musik übertragen per BT klappt aber SMS oder E-Mails komme ich nicht drauf. :fail:

  • Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist


    Habe jetzt hier mehrmals die Kombi mit iPhone gelesen. Gibt es hier auch welche, die es mit einem Android Gerät nutzen oder hinbekommen haben? Habe ein Huawei P9 mit Android 6.0.


    Telefonbuch und Musik übertragen per BT klappt aber SMS oder E-Mails komme ich nicht drauf.

    Erfahrungsgemäß kann man für die Handyintegration von BMW folgende Einteilung nennen:



    1.) Perfekte Integration – alle Funktionen verfügbar
    -> Handys: Blackberry OS10 Geräte


    Nachteile: BMW Apps direkt nach Update manchmal problematisch



    2.) Sehr gute Integration – fast alle Funktionen verfügbar
    -> Handys: Apple iOS Geräte


    Nachteile: Bluetooth Tethering funktioniert nicht, Office-Funktionalität sporadisch inkonsistent



    3.) Durchschnittliche Integration – Funktionen eingeschränkt verfügbar
    -> Handys: Windows Phone & Android Geräte


    Nachteile: Bluetooth Tethering funktioniert nicht, Office-Funktionalität meist nicht verfügbar, Push-Nachrichten werden meist nicht übertragen, Integrationsumfang mit BMW App teilweise gering




    Wie du also siehst, ist es nicht verwunderlich, dass du an E-Mail und SMS nicht dran kommst. Wenn du das zuverlässig willst, bleibt nur ein Blackberry Smartphone mit OS10 drauf. Bei iOS funktioniert die Übertragung ebenfalls in 95% der Fälle (andere User haben aber tlw. weniger Erfolg oder nur eine sporadische Übertragung). Dafür funktioniert die BMW App Integration hier am besten. Bei Android ist es meist Try&Error, aber man kann davon ausgehen, dass im Regelfall weniger Funktionen zur Verfügung stehen. Gleiches gilt für Windows Phone.