F30/31 LCI (Facelift)

  • "Keine größeren Änderungen technischer Art sind beim BMW M135i mit Sechszylinder-Motor zu erwarten..." Lässt in meinen Augen keine Rückschlüsse zu, begrenzter Informationshorizont durch eine Worthülse kaschiert.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hoffentlich sind die 3er nächstes Jahr im Juli dran...
    August steht ein neuer an bei mir...

  • Wenn BMW beim 3,5-Jahre Zyklus bleibt dann ist der 1er 03/2015 dran, der 3er kommt dann 09/2015.


    Da es sowieso das gleiche Auto in anderer Verpackung ist dürften sich auch die technischen Änderungen zum LCI weitgehend gleichen. D.h. wenn der 1er z.B. die Dreizylinder bekommt wird das der 3er dann genauso...das F20-Facelift ist also quasi der Vorgucker zum F30-Facelift :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn BMW beim 3,5-Jahre Zyklus bleibt dann ist der 1er 03/2015 dran, der 3er kommt dann 09/2015.


    Da es sowieso das gleiche Auto in anderer Verpackung ist dürften sich auch die technischen Änderungen zum LCI weitgehend gleichen. D.h. wenn der 1er z.B. die Dreizylinder bekommt wird das der 3er dann genauso...das F20-Facelift ist also quasi der Vorgucker zum F30-Facelift :).

    Glückwunsch, Sven... ;)


    Du hast verstanden worauf ich hinaus wollte... :thumbup:
    ...und da der M135i bleibt- es diese Motorenkonfiguration im 3er aber nicht gibt...kann sich jeder seinen Teil dazu denken ;)

  • Glückwunsch, Sven... ;)


    Du hast verstanden worauf ich hinaus wollte... :thumbup:
    ...und da der M135i bleibt- es diese Motorenkonfiguration im 3er aber nicht gibt...kann sich jeder seinen Teil dazu denken ;)


    Naja ... ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht, aber ich versuche mal deine Andeutung in Zahlen zu packen.


    Es wird zukünftig sowohl bei F20 als auch bei F30 keine 6-Zylinder-Benziner im AG Portfolio mehr geben ... Spitzenmodell beim F30 wird ein 330i mit 272PS B48 werden, darüber gibt es dann einen M335i mit N55 (340PS) oder einen M340i mit B58 (350PS) ... sollte der M340i kommen, gibt es zumindest die Möglichkeit eines 335i mit B48 (306PS), obwohl dieser Motor wohl eher die Einstiegsmotorisierung des neuen 7ers sein wird. :rolleyes: :D ;)

  • Naja ... ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht, aber ich versuche mal deine Andeutung in Zahlen zu packen.


    Es wird zukünftig sowohl bei F20 als auch bei F30 keine 6-Zylinder-Benziner im AG Portfolio mehr geben ... Spitzenmodell beim F30 wird ein 330i mit 272PS B48 werden, darüber gibt es dann einen M335i mit N55 (340PS) oder einen M340i mit B58 (350PS) ... sollte der M340i kommen, gibt es zumindest die Möglichkeit eines 335i mit B48 (306PS), obwohl dieser Motor wohl eher die Einstiegsmotorisierung des neuen 7ers sein wird. :rolleyes: :D ;)

    Sehr gut, Ulli....Du machst Dich ;)


    Wenn Du nun nur noch das S65-Gejaule sein lassen würdest und den S55 als das anerkennen würdest was er ist- nämlich ein hervorragender Motor in bester M-Tradition- dann wäre das hier wie im Schlaraffenland :D


  • Naja ... ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht, aber ich versuche mal deine Andeutung in Zahlen zu packen.


    Es wird zukünftig sowohl bei F20 als auch bei F30 keine 6-Zylinder-Benziner im AG Portfolio mehr geben ... Spitzenmodell beim F30 wird ein 330i mit 272PS B48 werden, darüber gibt es dann einen M335i mit N55 (340PS) oder einen M340i mit B58 (350PS) ... sollte der M340i kommen, gibt es zumindest die Möglichkeit eines 335i mit B48 (306PS), obwohl dieser Motor wohl eher die Einstiegsmotorisierung des neuen 7ers sein wird. :rolleyes: :D ;)


    Kleine Anmerkung: Beim F20 gab es von Anfang an keinen AG-6er, wobei die Mxxx-Autos ja nun doch eher AG-Autos sind, aber ich weiss ja wie du es meinst :).


    Ich fände es sogar gut wenn beim F20 LCI der M135i technisch der Alte bleibt, dann hat man beim Verkauf des Vorfacelifts etwas bessere Karten :). Ende 2015 kommt da ja so ein Schnuckelchen, was mal einen genaueren Blick rechtfertigt :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------