F30/31 LCI (Facelift)

  • Ja so ist das, wenn man nicht aufpasst und Sachen ins Internet stellt, die da mal so gar nichts zu suchen haben!
    Man weiß schließlich nie wer da so alles mitliest ;)


  • Das ist SO leider nicht ganz richtig ... das größte Problem ist (wenn BMW auf Augenhöhe mit der direkten Konkurrenz bleiben will !?), nicht die C-Klasse mit 333PS sondern die Kombination C400 (333PS) / C450 AMG Sport (367PS) ... und beim Jaguar XE spricht zwar alles von einem 350-360PS V6, aber Fakt ist das dieser Motor z.Z. im F-Type mit 340PS und 380PS (S) unterwegs ist und im Grunde nichts dagegen spricht, diesem Schema auch beim XE (XES) zu folgen. Auch bei Audi sieht es Gerüchten zufolge nach einem S4 Nachfolger im 375PS Bereich aus.


    Sollte BMW sich an dieser Produktstaffelung orientieren, wäre neben einem ~335PS 340i noch ein ~375PS M340i erforderlich ... somit ist der M340i schlicht der Logik geschuldet und nichtmal irgendwelchen Gerüchten! ;)


    Zum V10 Gerücht von Scott26 kann man nur sagen, dass dieser mit ziemlicher Sicherheit ein wirklicher BMW Insider ist und mit seinen Infos häufig richtig gelegen hat ... nun kann man einerseits zwar sagen, dass jeder Insider - der redet - seinen Job riskiert, aber anderseits profitiert BMW halt auch von einer regen Diskussion im Internet. :rolleyes: Das wirklich seltsame an dem V10 Gerücht ist, dass Scott26 dieses völlig bezuglos (grundlos) in einem M4 GTS Thread in den Raum geworfen hat, zusammen mit mehreren anderen Infos - z.B. M5 Touring. Ich glaube, an dem Gerücht von einem neuen V10 für den M5/M6 könnte durchaus etwas dran sein, wenn man sich entschließt den S63Tü abzulösen ... es heißt ja bewußt neuer V10 und nicht dass der S85 vieder kommt. Wenn man der herrschenden Gleichteilestrategie von BMW bei seinen neuen Motoren folgt, müßte ein neuer M5 Antrieb mit 500ccm Zylindern kommen, als bleiben rein logisch nur der 4.0ltr.V8 und der 5.0ltr.V10 (falls man den V8 nicht für ausreichend erachtet). Wie es auch sei, gerade bei der M-GmbH ist bekannt, dass nicht alles was angedacht ist (und sebst was fertig entwickelt ist) es dann auch in die Produktion schafft. :S



    also wenn wirklich wieder einer kommen sollte was ich für unmöglich halte , wäre ich der erste der wieder einen bestellt ! Für mich ist der V10 im alten M5 das geilste was ich jemals hatte !

  • Auf lange Sicht gesehen wird der V8 der größte Motor sein, den BMW unter Eigenregie noch im Programm haben wird...