F30/31 LCI (Facelift)

  • M3/M4 wird kein Facelift bekommen wenn die bp-Quelle stimmt.


    Grüße
    Sven


    Jo hatte ich mir auch schon überlegt, wäre gegenüber den jetzigen Käufern auch ziemlich unfair.
    Kaum gekauft und schon wieder veraltet.



  • Stimmt ging mir auch so.
    BMW war da auch inkonsequent oder bewusst konsequent. Den M3 gab es nie mit den FL Leuchten, obwohl der bis 91 gebaut wurde.
    Vielleicht werden sie es jetzt auch wieder so machen.

  • Andere oder gar LED Rückleuchten sind extrem unwahrscheinlich ... sonst wären die bei den Testwagen auch getarnt. Es bleibt bei anderen Schürzen und auf Wunsch LED Scheinwerfer ... Hauptaugenmerk sind bei diesem LCI neue Motoren! ;)

    Naja, LED Blinker wird's für hinten schon geben. Wäre ziemlich peinlich wenn nicht.
    Was gibt's neues bei den Motoren, speziell bei den 6-Zylinder Diesel ?

  • @Optik
    Außen wird sich nicht viel ändern- ausser die Stoßfänger werden leicht überarbeitet. Der Rest des Blechkleides bleibt unangetastet!
    Im Innenraum wird hingegen optisch wenig geändert- aber massiv auf die Kundenbeschwerden reagiert, die die mangelnde Wertigkeit kritisieren.

    Das klingt schon mal sehr gut, daß es an dieser Stelle eine "Kurskorrektur" gibt.

  • Naja, LED Blinker wird's für hinten schon geben. Wäre ziemlich peinlich wenn nicht.
    Was gibt's neues bei den Motoren, speziell bei den 6-Zylinder Diesel ?

    Ich glaube nicht wirklich an LED-Blinker, denn der F80M3 hat ja auch keine ... und so eine Nummer wie beim E90M3 wird sich BMW nicht nochmal erlauben (können) - die Frühkäufer sind schließlich i.d.R. auch die treuesten Kunden - denen ist daher wohl auch bestätigt worden, dass das 2015er LCI nichts umfasst was auch den M3 betreffen würde.


    Bei den Benzinern wird es wohl zu der beschriebenen Typenfolge 316i / 318i als Dreizylinder -> 320i / 325i / 330i als Vierzylinder -> 340i als einziger Sechszylinder kommen mit einem M Performance Automobile M340i als Sahnehäubchen der M-GmbH obendrauf !
    Bei den Dieselmotoren werden wohl die Vierzylinder durch B47 ersetzt ... was bei den Sechzylindern passiert dazu gibts noch keine Infos ... auch nicht unter welchem Lable der größte B47 dann laufen wird !?


    An einen Vierzylinder 335i glaube ich in diese Modellgeneration eher noch nicht.

  • Ok. Klingt interessant.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass BMW keine LED Blinker bringt. Das wäre ja Lachhaft. Vorne adaptives LED mit blendfreiem FLA und hinten schöne "Glühbirne".

  • Womit begründest du deine "Sicherheit"? Und wie argumentierst du gegen die Tatsache, dass die Erlkönige keine getarnten Rückleuchten haben?

  • Wer weiß. Vielleicht fahrn sie einfach nicht mit den Neuen rum. Fakt ist; bei den letzten beiden 3er Generationen kamen zum Facelift die LED's. Und das muss auch so sein