wadde, der Gewichtsunterschied 1er zu 3er ist nun wirklich nicht sehr hoch. ausserdem, warum nicht im 3er? Er wird ja heute sogar schon als 314 angeboten.
-
-
Der Clou ist, der 3 Zylinder kommt auch im 5er
-
Der Clou ist, der 3 Zylinder kommt auch im 5er
Genau so ist es
-
Einen 314 gibt es nicht, 316d (116 PS) bzw. 316i (136 PS) sind die kleinsten Motorisierungen beim F30.
Ein Problem mit einem Dreizylinder im F30 sehe ich aber nicht. Der Dreizylinder im 218i Active Tourer leistet ja bspw. auch 136 PS und da der derzeitige 316i schon die gleiche Leistung hat, gibt es eine recht große Lücke zwischen dem 316i mit 136 PS und dem 320i mit 192 PS, die von einem Dreizylinder ausgefüllt werden kann.
-
Er wird ja heute sogar schon als 314 angeboten
Lässt den dein Händler etwa extra für dich Umbauen ?
-
Einen 314 gibt es nicht, 316d (116 PS) bzw. 316i (136 PS) sind die kleinsten Motorisierungen beim F30.
Ein Problem mit einem Dreizylinder im F30 sehe ich aber nicht. Der Dreizylinder im 218i Active Tourer leistet ja bspw. auch 136 PS und da der derzeitige 316i schon die gleiche Leistung hat, gibt es eine recht große Lücke zwischen dem 316i mit 136 PS und dem 320i mit 192 PS, die von einem Dreizylinder ausgefüllt werden kann.
Zum Beispiel mit einen B38B15 318i mit 163PS ... paßt perfekt in Lücke und Tradition und als 518i die perfekte Einstiegsmotorisierung für den Dienstwagen 5er
-
Lässt den dein Händler etwa extra für dich Umbauen ?
Der deutsche und österreichische Markt ist ja nicht ausschlaggebend, was auf anderen Kontinenten angeboten wird
-
Zum Beispiel mit einen B38B15 318i mit 163PS ... paßt perfekt in Lücke und Tradition und als 518i die perfekte Einstiegsmotorisierung für den Dienstwagen 5er
Ein 518i mit 163PS ist sicher DER Renner. Mir war ja der 520d F11 schon zu träge und angestrengt.
Der deutsche und österreichische Markt ist ja nicht ausschlaggebend, was auf anderen Kontinenten angeboten wird
Auf welchem Kontinent gibt es denn einen F30 314i oder 314d?
-
E21 315i oder was... Alles kommt mal wieder.
-
Ein 518i mit 163PS ist sicher DER Renner. Mir war ja der 520d F11 schon zu träge und angestrengt.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein
Ich hatte gerade ein paar Tage einen F10-520d als Ersatzwagen und war angenehm überrascht...mehr Auto braucht eigentlich keiner...
...und die älteren von uns können sich nich an einen 518i erinnern, der mit 115 PS vorfuhr...
Übrigens die erfolgreichste Motorisierung damalsAuf welchem Kontinent gibt es denn einen F30 314i oder 314d?
Derzeit noch nicht- nach meinem Kenntnisstand!
Aber es gelten ja nicht weltweit die gleichen Zulassungsvorschriften wie bei uns in Europa...und ich weiß, dass gerade über einen 314i nachgedacht wird...