F30/31 LCI (Facelift)

  • Alles Spekulation, nichts bestätigt! Ist doch eigentlich völlig wumpe!
    Erfreuen wir uns an dem was wir z.Zt haben, bevor wieder der Ran losgeht, ohhh, der Neue ist
    aber sowas von geil usw usw.
    Noch fahren wir alle das aktuelle Modell und das ist auch gut so! 8)

  • Mach bei den B48 Motoren:

    • 320i = 192PS
    • 325i = 231PS
    • 330i = 272PS


    ... daraus und Du hast traditionelle und bekannte BMW-Zahlen !



    Ein 340i macht auch mit B58 nur mit ~335(340)PS Sinn und ein sehr wahrscheinlicher M340i mit dann ~370(380)PS, da man da die perfekte Antwort auf den deutschen Wettbewerb sowie vermutlich auch den kommenden Jaguar XE hat ... mit einem 360PS 340i würde man sich wieder zwischen die Stühle setzten und auch dem extrem profitablen M Performance Automobile 3er das Wasser abgraben !!!

  • Mach bei den B48 Motoren:

    • 320i = 192PS
    • 325i = 231PS
    • 330i = 272PS


    ... daraus und Du hast traditionelle und bekannte BMW-Zahlen !



    Ein 340i macht auch mit B58 nur mit ~335(340)PS Sinn und ein sehr wahrscheinlicher M340i mit dann ~370(380)PS, da man da die perfekte Antwort auf den deutschen Wettbewerb sowie vermutlich auch den kommenden Jaguar XE hat ... mit einem 360PS 340i würde man sich wieder zwischen die Stühle setzten und auch dem extrem profitablen M Performance Automobile 3er das Wasser abgraben !!!

    Du vergisst die Psychologie ;)


    eine kleinere Spreizung schafft mehr Modellvarianten- und da es immer der gleiche Motor mit nur ein wenig Softwareänderung ist....sehr geringe Investitionen, sehr lukrativer Ertrag ;)

  • Mach bei den B48 Motoren:

    • 320i = 192PS
    • 325i = 231PS
    • 330i = 272PS


    ... daraus und Du hast traditionelle und bekannte BMW-Zahlen !

    Zumal es den B48 mit 192PS ja schon im Mini Cooper S und im 220i Active Tourer und den B48 mit 231PS im 225i Active Tourer gibt.

  • Zumal es den B48 mit 192PS ja schon im Mini Cooper S und im 220i Active Tourer und den B48 mit 231PS im 225i Active Tourer gibt.

    :rolleyes: :D ;)


    Und ein B48B20 mit 305PS wäre als 735i eine perfekte Einstiegsmotorisierung für den neuen 7er ... zumal man später auch problemlos noch einen 730i mit 272PS nach schieben könnte !?


  • ...und es fahren auch schon F30 vom Werksgelände herunter, die sich "anders" anhören...


    Wenn du damit auf den 1,5L 3-Zylinder ansprechen willst:
    Im 1er sicherlich gut und eine vernünftige Alternative zum oft gekauften 16i. Aber im 3er? Der ist ja ein gutes Stückchen schwerer und da kann ich mir vorstellen, dass diese nicht unbedingt da reinpasst. Obwohl ein serienmäßiger Doppelauspuff und ein beinahe R6-Sound auch nicht schlecht ist. Ein Soundgenerator wirds eh richten :)