F30/31 LCI (Facelift)

  • Ich bin nach wie vor froh das die Änderungen nicht "gewaltig" ausgefallen sind. ;)
    Das einzige was ich mir vom LCI in meinem F30 wünschen würde sind die Interiereur-Leisten. Die im Vor-LCI sind im Bereich um die Lüftungsauslässe nicht besonders wertig ausgeführt, wenn man die des LCI anschaut fällt das dann nochmal stärker auf.
    Wenn die neuen nun auch auch endlich Knister-Frei sind um die Luftauslässe überlege ich mir da schon auf diese zu wechseln (inkl. dem im Armaturenbrett Beifahrerseite).


    Der Aspekt "knisterfrei" interssierte mich als Besitzer eines "frühen" F30 ebenfalls sehr und ich kann bestätigen, dass sich die Verarbeitung diesbezüglich wirklich um Welten verbessert hat! Sämtliche Teile inkl. Lüftungsauslässe, Klimabedienteil, Fensterheber, etc. haben mich diesbezüglich sehr positiv überrascht.

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • kybernaut_01
    Sobald ich dazukomme werde ich mir die Leisten mal "in echt" anschauen. Im wesentlichen ist das mein Haupt-Kritikpunkt am F30 bisher gewesen. Mit der Optik konnte ich mich ja anfreunden, jedoch die Störgeräusche nerven extrem. Ich habe/hatte diese jedoch nur bei den Lüftungsgittern Fahrerseite und Mitte.
    Die Werkstatt hat sich bemüht, es wurden viele Teile unterfüttert und manches mit Spezialgleitmittel (Krytox?) versorgt welches nun bei den hohen Temparaturen stellenweise rauskommt um die Lüftung. Äusserst unschön das ganze, jedoch ruhig ist es nun. :S
    Es ist eh schon viel besser geworden, das überschüssige Mittel werde ich hoffentlich bald weggeputzt haben. Ich werde das trotzdem nochmal ansprechen und dann auch gleich mal nachfragen was der Tausch der kompletten Leisten kosten würde inkl. aller drei Gitter. :)

  • kybernaut_01
    Ich werde das trotzdem nochmal ansprechen und dann auch gleich mal nachfragen was der Tausch der kompletten Leisten kosten würde inkl. aller drei Gitter. :)


    Hey, das würde mich auch interessieren. Ich fürchte es sind mehrere Hundert Euro, Alu Längsschliff (was ich habe) wird wohl auch nicht das billigste Dekor sein ?(

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.


  • Ich hab bei meinem PreLCI mit M-Paket damals die Alu Längsschliff nachgerüstet. Das teuerste Teil ist die Mittelkonsole, die musst du ja nicht wechseln. Die große Blende am Armaturenbrett links und die kleine rechts haben damals je rund 80€ gekostet.


    Interessanter wird es die Luftauslässe zu tauschen. Die liegen bei ca. 100€.


    Bin mal gespannt wie Akzentleiste an die Zierleiste montiert ist, oder in wie weit die Luftauslässe anders sind. Ich habe auch knackende und knirschende Zierleisten. Aber immer nur wenn ich das kalte Auto heize oder jetzt im Sommer dann runter kühle. Aber das legt sich nach ein wenigen Minuten und ist in meinen Augen auch akzeptabel. Das Material wird aufgrund des schnellen Wechsel der Temperatur zusammengezogen oder gedehnt. Und da Plastik an Alu nur genietet werden kann ist das auch normal. Oder habt ihr mehr knistern?

  • Denkst du wirklich, das ist echtes aluminium?


    Getapatalked vom Eier-Phone


    Die Aluminium-Ausführung ist aus Aluminium. Die silbrige Plastikausführung ist aus Plastik :P

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Denkst du wirklich, das ist echtes aluminium?


    Made my day!


    Ich denke nicht... Ich weiß es sogar ^^
    Hatte die Leiste schon in der Hand als ich es verbaut habe.
    Und der Preis lässt ebenfalls erkennen das es sich um Alu handelt falls man es noch nicht in der Hand hatte.



    Was dachtest du denn aus was das Zeug ist? :D