F30/31 LCI (Facelift)

• Ganz blöde Frage,

passen aufs Facelift Modell auch die LED-Frontscheinwerfer vom M3 ? Die gefallen mir von der Optik her besser !

Nein, weil der M3 die Front vom 4er hat ;)

• Aber der 3er LCI bekommt doch auch LED Scheinwerfer und die sollten passen (haben halt allerdings die neue Optik)

Gruß Mario

• Passen aber auch beim LCI nicht, denn die Scheinwerfer haben nach wie vor eine andere Form.

Ich gehe rein von der Optik davon aus dass die LCI Scheinwerfer mit den vorLCI von der Form her identisch sind.

• Ja, die Scheinwerfer vom 3er und 4er sind untereinander nicht austauschbar (außer beim M) aber die neuen 3er LCI gibt es doch ab Werk auch mit LED und diese sollten doch auch in den Vor LCI 3er passen - ähnlich, wie bei den Rückleuchten.

Gruß Mario

• BMW scheint nicht so ganz sicher zu sein was die LCI Modelle denn jetzt an Ausstattung haben werden 8|
    Heute die Info bekommen dass beim LCI mit Innovationspaket ( Adaptiver LED Scheinwerfer, Kombi mit erweiterten Umfängen, SLI und HeadUp ) trotz der in der Bestellung aufgeführten SA 502 Scheinwerfer Reinigungsanlage ( 0€ da Paketbestandteil ) diese wohl nicht mehr verbaut wird da bei den LED Scheinwerfern nicht zwingend vorgeschrieben.
    Ich bin mal gespannt....

Btw, Fahrzeug bestellt in der KW 20, Lieferung steht momentan auf KW 34. wobei das alles Vorläufig ist, nächste Woche werden wohl die echten Produktionsquoten Juli/August preisgegeben.

Heute habe ich den Termin von meinem :) nach Rücksprache mit seiner Disponentin erhalten. Demnach soll das LCI angeblich erst ab dem 25.07 produziert werden

Das stimmt, die ersten 2 Wochen werden wohl auch komplett für die Händler Erstausstattung an Fahrzeugen draufgehen. Danach beginnen die Kundenbestellungen.

• Ich wäre schon froh wenn ich endlich bestellen könnte.
    Muss am Montag nochmal mit nachdruck anklopfen beim freundlichen.

• Warum geht es nicht?
    Sträubt sich der Händler!

• Letzte Info war (montag vor einer Woche)
    BMW Schweiz und München hätten noch nicht alle Detsils geklärt (Evtl. Swiss Ausstattungspaket, Eurorabatt)
    Ich muss am Montag sowieso vorbei, dann hacke ich nochmals nach bzw. kann ihm gleich meine Konfiguration geben