F30/31 LCI (Facelift)

  • Denkt daran, wenn BMW Welt = 15. Juli ist, wird das Auto mind. 3 Wochen vorher gebaut, d.h. Mitte Juni und demnach kein LCI...


    Wichtig bei der Bestellung ist der Produktionstag, nicht die Auslieferung.


  • Denkt daran, wenn BMW Welt = 15. Juli ist, wird das Auto mind. 3 Wochen vorher gebaut, d.h. Mitte Juni und demnach kein LCI...


    Wichtig bei der Bestellung ist der Produktionstag, nicht die Auslieferung.


    Ehrlich gesagt bezweifele ich auch, dass ich bereits zum 15. Juli das LCI abholen darf, jedoch steht dieser unverbindliche Übergabetermin in meiner Bestellung drin. Außerdem habe ich ja extra gestern erst bestellt, weil vorher das LCI nicht bestellbar war, somit gehe ich nicht davon aus, dass ich noch das VFL erhalte. Sonst hat der :) ein Problem.

  • Was hat die sportautomatik im 318d mit dem motor zu tun?


    Der motor dürfte auch aus der neuen b-baureihe sein und deshalb mehr drehmoment erhalten, das ist aber auch schon das einzige.
    (Aber solange es dein gewissen fürs chiptunig beruhigt - der ist ganz sicher nur software gedrosselt)



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Das könnte sehr wohl damit zu tun haben. Denn normal gibt es die Sportautomatik nicht für den 18d. Dieser Motor ist auch in vielen Details anders als der 20d.
    Das ist aber nicht der Fall wenn eigentlich ein 20d-Motor gedrosselt als 18d verbaut wird ( wie beim 518d und X3 18d und evtl auch beim 318d GT der Fall). Dann gibts auch die selbe Peripherie inkl. Sportautomatik.


    Sprich beim 318d GT könnte ein andere Motor verbaut sein als beim F30/31 318d. Das meinte ich!


    Übrigens: Die B47-Motoren haben als 18d normalerweise auch nur 320Nm wie vorher der N47 auch.

  • Gratulation! Ich habe gestern auch meinen F31 bestellt. Als vorläufiger Liefertermin ist der 15. Juli eingetragen. Hast du die BMW Welt Abholung?




    Der F31 wird zum BMW Händler geliefert da es ein Geschäftswagen wird. Am 8.8. läuft das Leasing vom jetzigen aus, dann ist der Touring sicherlich startklar.
    Mein Händler meinte auch dass es nicht klappen wird mit BMW Welt Ende Juli, warum auch immer 8|

  • Ehrlich gesagt bezweifele ich auch, dass ich bereits zum 15. Juli das LCI abholen darf, jedoch steht dieser unverbindliche Übergabetermin in meiner Bestellung drin. Außerdem habe ich ja extra gestern erst bestellt, weil vorher das LCI nicht bestellbar war, somit gehe ich nicht davon aus, dass ich noch das VFL erhalte. Sonst hat der :) ein Problem.


    Anrufen, fragen?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • In meiner Bestellung sind LED-Scheinwerfer drin, würde mich wundern diese im Pre-LCI geliefert zu bekommen. ;)
    Bzgl. dem Liefertermin könnte ich auch bis August warten, hab den F20 bereits um 4 Monate bis 22. Juli verlängert. Ein weiterer Monate macht die Sau dann auch nicht mehr fett. Da ich beim F20 keine BMW-Welt Abholung hatte, möchte ich die unbedingt mal mitmachen, vorausgesetzt das Werk hat keine Betriebsferien.

  • In meiner Bestellung sind LED-Scheinwerfer drin, würde mich wundern diese im Pre-LCI geliefert zu bekommen. ;)
    Bzgl. dem Liefertermin könnte ich auch bis August warten, hab den F20 bereits um 4 Monate bis 22. Juli verlängert. Ein weiterer Monate macht die Sau dann auch nicht mehr fett. Da ich beim F20 keine BMW-Welt Abholung hatte, möchte ich die unbedingt mal mitmachen, vorausgesetzt das Werk hat keine Betriebsferien.


    Es ist auf jeden Fall ne super Entscheidung das ganze bis aufs Facelift zu verschieben. :thumbup:


  • Es ist auf jeden Fall ne super Entscheidung das ganze bis aufs Facelift zu verschieben. :thumbup:


    Ja,ich konnte mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, einen Neuwagen abzuholen und kurze Zeit später äußerlich betrachtet nicht mehr das aktuelle Modell zu fahren.