F30/31 LCI (Facelift)

  • ich werd es Bebildern wenns soweit ist :)




    Interessant ist, beim LCI mit M-Sportpaket ist das Fahrzeug mit identischer Ausstattung im Vergleich zum pre LCI ( pre LCI adaptives Xenon, LCI adaptives LED & LED NSW ) 80€ "günstiger". ?(




    Hier vielleicht kennt jemand diese LCI Bilder noch nicht

  • Wenn man das Auto passend vollpackt, dann kann es sein. Wenn man z.B. nur M-Paket und es sonst recht puristisch sportlich haben will, dann sieht es anders aus.

  • Dann sind es bis 120€ weniger sogar wenn es "puristisch" sein soll.
    Dachte dass BMW grade bei den Ausstattungen zulangen wird. Alleine der Parkassistent kann ja beim LCI viel mehr.

  • Puristisch interpretiert wohl jeder anders. Wenn man z.B. keine Klimaautomatik, Tempomat, Ablagenpaket, Lichtpaket usw. will (was u.a. alles bei M-Paket inzwischen zwangsweise dabei ist, das nun 1450€ teurer ist) und gleichzeitig der Grundpreis um 750€ erhöht wurde, dann sieht die Rechnung ganz anders aus.

  • Heute bestellt, Übergabe Ende Juli... Einwandfrei :thumbup:


    Super Thorsten - habe die Nachricht bekommen. Freue mich schon auf Bilder des 3xxd :friend::good:
    Bin gerade aus Stuttgart zurück. In deiner Heimat war ein Sch.... Stau. Mußte 1x quer durch die Stadt.


    Gruß Mario

  • Parkassisent:


    "Auch die neue, funktionsoptimierte Variante des Parkassistenten ist von Juli 2015 an für die BMW 3er und die BMW 4er Reihe verfügbar. Diese Option unterstützt den Fahrer bei der Auswahl und Nutzung von Stellplätzen, die nun nicht mehr nur parallel, sondern auch quer zur Fahrbahn angeordnet sein können. Als nutzbar erkennt das System Stellflächen, die die Fahrzeuglänge um mehr als 80 Zentimeter überragen beziehungsweise mindestens 2,50 Meter breit sind. Eine für das automatische Längseinparken geeignete Fläche kann von zwei Fahrzeugen oder auch von Hindernissen wie etwa Blumenkästen oder Mülltonnen begrenzt sein. Außerdem kann die neue Version des Parkassistenten auch dann für das Längseinparken genutzt werden, wenn sich nur vor der ausgewählten Stellfläche ein Fahrzeug oder ein anderes Hindernis befindet."


    Schön, daß BMW das nun auch inzwischen festgestellt hat. :wacko:


    Vielleicht semmelt der Parkassistent dann ja zukünftig auch nicht mehr in Bauminseln u.ä. hinein, die sich zwischen zwei Längsparkplätzen befinden, und hält das nicht für 'ne freie Fläche. :whistling:


    Aber eigentlich auch egal, wozu hat man schließlich Einparken gelernt. :thumbup:


    Dennoch: Ist das nicht 'ne reine Softwaresache, die man auch den pre-LCIs zugute kommen lassen könnte...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Heute bestellt, Übergabe Ende Juli... Einwandfrei :thumbup:


    Gratulation! Ich habe gestern auch meinen F31 bestellt. Als vorläufiger Liefertermin ist der 15. Juli eingetragen. Hast du die BMW Welt Abholung?

  • Weiß jemand wann die Preisliste für den F34 erscheint?
    Gestern wurden ja die Modellpflegemaßnahmen kommuniziert.


    Facelift war damit natürlich nicht gemeint, nur die Modellpflegemaßnahmen wie auch geschrieben :)
    Wenn es jemanden interessiert, die neue F34-Preisliste ist online. Die Grundpreise wurden nur um 250€ erhöht. M-Paket ist wie schon beim F30 deutlich teurer, allerdings mit mehr Ausstattunh inkl.
    Interessant ist dass der 318d auch mit Sportautomatik bestellt werden kann. Das lässt vermuten dass hier nicht der normale 318d-Motor verbaut wird, sondern eine lediglich softwarereduzierte 320d-Version wie schon beim 5er und X3. Diese haben nämlich deutlich mehr Drehmoment, 360Nm statt 320Nm. Ich hoffe sehr dass es so kommt, da es für meine Zwecke genau passen würde.