F30/31 LCI (Facelift)

• Negativ, das Einsteigermodell ist der 320i - und der Verkauft sich im Verhältnis gar nicht mal so schlecht. Von 142,232 neuzugelassenen F3X entfällt noch nicht mal die Hälfte auf 6-Ender! Da findet auch ein Umdenken statt, der 4 Zylinder Mustang läuft ja auch...

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Negativ, das Einsteigermodell ist der 320i - und der Verkauft sich im Verhältnis gar nicht mal so schlecht. Von 142,232 neuzugelassenen F3X entfällt noch nicht mal die Hälfte auf 6-Ender! Da findet auch ein Umdenken statt, der 4 Zylinder Mustang läuft ja auch...

Ah was, na immerhin.

Ändert aber auch nichts an meiner Grundaussage, das die globalen Märkte anders sind als der deutsche Markt, und das BMW schon lange nicht mehr auf den deutschen Markt schaut was die Auswahl der Motorisierungen angeht. Es ist doch alles vorhanden im Regal. Der Aufwand für solche Modelle hält sich daher in Grenzen wenn ein Business Case gesehen wird. Man muss auch mal die Relationen sehen: Vor 20 Jahren waren 150PS in einer Limousine schon durchaus viel, heute ist das Minimum. Und über 300PS waren mal Autos vorbehalten, die damals als Supersportwagen bezeichnet wurden - heute fahren damit Kompaktwagen und Mitelllkasseautos rum und niemand zieht beim Vorbeifahren die Augenbraue hoch.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich kann gut verstehen, wenn es keinen 300ps diesel mehr geben wird- hat ja in der klasse keiner und verkauft sich sicher nicht mega (selbst hier in nem enthusiastenforum nicht wirklich weit vertreten)
    Und mit ner neuen generation kommt man sicher mit den 4-zylindern auf die 258ps +x vom aktuellen 330d
    So schade es auch ist.
    Kauf ich mir halt die neue alfa giulia, die ja wohl noch einen 300ps diesel bekommen soll.

Getapatalked vom Eier-Phone

• [...]
    Und solange das Umfeld des 3ers mit 6 Zylindern vorfahren wird, solange wird es auch 3er mit 6ern geben.
    [...]

Wenn wir auf die Diesel schauen, geht das 6-Zylinder sterben schon los. Für die C-Klasse bspw. gibt es aktuell gar keine 6-Zylinder-Diesel mehr. Alles 4-Zylinder. ;)
    Mal sehen wie es demnächst beim neuen A4 aussehen wird.

Aufgrund der aktuellen Messzyklen und dem anhaltenden "CO2-Wahn" vermute ich zudem, dass die Hybridisierung auch bei BMW weiter stark voranschreiten wird. Egal ob als Plug-in oder Vollhybrid. Der neue 330e Plug-in hat auch "nur" den Benziner des 320i an Bord, plus eMotor natürlich. Vielleicht hat ein zukünftiger 340e dann den 4-Zylinder-Benziner aus dem 330i plus eMotor, leistet über 250kW und ersetzt den 340i-6-Zylinder-Benziner. Oder es wird wie im i8 nur ein 3-Zylinder-Benziner verbaut.
    Ein Konzept was so alles machbar wäre hat BMW zudem mit dem Power-eDrive-Concept schon letzten Herbst vorgestellt. ;)

Ich bin sehr gespannt was noch so alles kommt und freue mich auf die Zukunft, auch wenn der grandiose und tolle 6-Zylinder im 3er ausstirbt.

Grüße

• Leuchtgrafik der Rücklichter

Leuchtgrafik LCI Rückleuchten

Entschuldigt, wenn es schon gepostet wurde.

Nee nee, danke. Ich zumindest hab's so noch nicht gesehen. Hmm, vielleicht doch nicht so falsch, die LCI-Heckleuchten.

Sind die RFS jetzt eigentlich auch LED...? Bisher waren die ja recht funzelig, weswegen ich sie durch LED ersetzt habe.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Zitat

Nee nee, danke. Ich zumindest hab's so noch nicht gesehen. Hmm, vielleicht doch nicht so falsch, die LCI-Heckleuchten.

Sind die RFS jetzt eigentlich auch LED...? Bisher waren die ja recht funzelig, weswegen ich sie durch LED ersetzt habe.

Jup

• Mal schauen wann TN für die Rückleuchten im ETK sind damit wir mal mit Matthes über ne SB sprechen können ;)

Nach dem Video (danke nochmal dafür) ... doch gefällt mir! Auf den Bildern dachte ich noch "hmm joa nett", aber im Video dann in voller "Pracht" ... sehr sehr schick! Wenn der Preis stimmt baue ich gerne meine Rückleuchten um :love:

• Ab wann ist denn der neue F30 LCI bestellbar?
    Ich "muss" kommende Woche über den LeasePlan-Konfigurator meinen neuen bestellen und schwanke noch zwischen F20 und F30. Die Frage ist halt: wenn ich einen F30 bestelle, bekomme ich dann den alten oder schon den neuen geliefert?

?(