F30/31 LCI (Facelift)

  • Matthes ich komme ( in 1-2 Jahren wenns nen 4er FL gibt) ;D


    Mike: Der M3-Showroom wartet auf deine Entjungferung!!!! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Es besteht wohl doch eine realistische Chance, dass in Deutschland und in der EU, neben dem 340i mit dem B58, auch der neue 330i mit dem B48 mit dem LCI debütieren werden. Für die USA bleibt es dagegen in jedem Fall bis Juli 2016 beim 328i mit dem N20 Motor.

  • Die realistische Chance hat sich dank der Bestätigung einer gut informierten Quelle in die Realität verwandelt, d.h. nach dem LCI wird es bei den Benzinern ab dem 320i die neuen Baukastenmotoren der B-Familie geben:



    • .20i - B48 mit 192PS
    • .30i - B48 mit 258PS (eventuell auch 265PS)
    • .40i - B58 mit 326PS


    Einen .25i mit dem 231PS B48 wird es vorerst in der 3er Reihe nicht geben. Ob die 4er Reihe auch sofort sämtliche neuen Motoren und Bezeichnungen übernimmt, wie es beim 420i in jedem Fall der Fall sein wird, oder erst 2016 nachzieht, ist noch nicht bestätigt. Beim .30i stellen die 258PS die logische Untergrenze dar, die diesen Motor in einem 730i vermarktbar macht, die 265PS wären genau die 20PS mehr, die auch beim 340i als marketingtechnische Rechtfertigung für die neue Bezeichnung dienen. Alle genannten PS-Angaben passen natürlich zur Homologation der Motoren in 5er KW-Schritten, die bei BMW AG Motoren üblich ist.

  • Der 30i wird einen "Schritt" weniger kW haben.



    Tapatalk

  • Der 30i wird einen "Schritt" weniger kW haben.



    Tapatalk



    Hieße 251PS, was ich aber nicht so richtig glauben will, da damit der Einstiegsmotor in der 7er Reihe weniger Leistung hätte als im Vorgängermodell, ein bisschen much wenn man gleichzeitig noch den 4-Zylinder rechtfertigen muss. Weiterhin hat ja schon der 320i diesen einen Schritt mehr Leistung, ohne die Typbezeichnung zu wechseln.


    Da bei den Turbomotoren die Homologationsleistung problemlos in gewissem Maße variabel ist, wird man meiner Meinung nach die Leistung wählen die vom Marketing her am günstigsten ist und das wären nicht 2511PS. ;) Außerdem hat BMW den 730i ja der Presse gegenüber schon mit (rund) 260PS kommuniziert und 258PS wären damit sicher erfasst, aber 251PS sind beben nicht rund 260PS, sondern lächerlich sowohl für den Wechsel der Typbezeichnung als auch für die Leistungsabgabe gegenüber der Presse.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzfahrer ()

  • Hieße 251PS, was ich aber nicht so richtig glauben will, da damit der Einstiegsmotor in der 7er Reihe weniger Leistung hätte als im Vorgängermodell, ein bisschen much wenn man gleichzeitig noch den 4-Zylinder rechtfertigen muss. Weiterhin hat ja schon der 320i diesen einen Schritt mehr Leistung, ohne die Typbezeichnung zu wechseln.


    Da bei den Turbomotoren die Homologationsleistung problemlos in gewissem Maße variabel ist, wird man meiner Meinung nach die Leistung wählen die vom Marketing her am günstigsten ist und das wären nicht 2511PS. ;) Außerdem hat BMW den 730i ja der Presse gegenüber schon mit (rund) 260PS kommuniziert und 258PS wären damit sicher erfasst, aber 251PS sind beben nicht rund 260PS, sondern lächerlich sowohl für den Wechsel der Typbezeichnung als auch für die Leistungsabgabe gegenüber der Presse.


    Wer sagt denn, dass F30 und G11 den gleichen B48 bekommen? ;)

  • Leute entspannt Euch....es sind doch nur noch zwei Tage bis zur großen Enttäuschung....die werdet Ihr doch auch noch ohne Streit herum bekommen, oder? ;)

  • Bin echt heiß aufs LCI 8o Da werden dann in meinen BAS-F30 sicher nochmal einige Euronen in LCI-Exterieur und Interieur-Umbauten investiert ^^