F30/31 LCI (Facelift)

• Nicht korrekt ;) die unterschiedliche Beleuchtung gibts in allen Modellen, wird auch so von BMW geschrieben.

Ich glaube das nicht. Ich denke, dass es sich hier genauso wie beim 2er um den Unterschied zwischen "normalem" 1er und M135i handelt.

Kann man das eventuell nachrüsten und die Klimablende tauschen, dass diese tagsüber weiß und nachts orange anzeigt und nicht immer orange !

• Jo, mag alles richtig sein. Du bist da mit Sicherheit auch deutlich näher dran als wir alle zusammen. Es ging mir auch weniger um das absolute Datum des Modellwechsels oder eines facelifts sondern darum, das es BMW alleine schon aus marketing-Gründen eine gemeinsame Präsentation zweier großer Baureihen (keine Nischenmodelle) vermeiden wird. Mich wundert sowieso schon, das BMW auf der IAA mindestens zwei neue Modelle, ein Facelift und noch mindestens eine neue Karosserievariante bestehender Autos dabei haben wird, und da ist der mögliche M2 noch gar nicht reingerechnet.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Und noch eine Tatsache zum Nachdenken:
    Bisher galten Modellzyklen bei allen Herstellern immer ca. 7 Jahre. Zur Hälte der Laufzeit kam eine Auffrischung- ob sie nun LCI oder MoPf heißt, spielt keine Rolle.
    Mercedes hat jedenfalls bei der E-Klasse gehörig auf die Nase bekommen und die MoPf soll 1 Mrd. Euro verschlungen haben...
    ...was wiederherum die Modellplanung bei MB geändert hat! MB wird künftig während des Modellzyklus nur kleine Änderungen vornehmen- aber keine komplette MoPf nach 3,5 Jahren! Dafür wird der Modellzyklus auf 5 Jahre verkürzt!
    Das soll angeblich eine ganze Menge Geld sparen- ob das so ist, werden wir sehen! ;)

Es wird vor allem interessant sein zu sehen, ob und inwieweit es das Käuferverhalten beeinflusst. Immerhin wird man dann schon nach 5 Jahren (also rund 75-100.000 km im Schnitt) mit einem "alten" Auto unterwegs sein.

Aber: Es setzt die anderen Hersteller in Zugzwang!
    Denn MB kann so effizienter und schneller auf Trends reagieren, als die anderen Hersteller...und das für Modellpflegemaßnahmen eingesparte Geld ins neue Modell stecken!
    Wie man hört, schauen sich BMW und Aud diese Strategie ganz genau an und rechnen schon fleißig ;)

Trends sind völlig überbewertet. ;) Im Ernst: Wie man Faktoren wie das Käuferverhalten berechnen können will, ist mir schleierhaft.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Kann man das eventuell nachrüsten und die Klimablende tauschen, dass diese tagsüber weiß und nachts orange anzeigt und nicht immer orange !

Schau mal was eine Klimabedieneinheit kostet ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Schau mal was eine Klimabedieneinheit kostet ;)

Bei eBay kriegt man die schon für rund 199€ , muss halt nur die richtige sein, aber woher weiß man, welche die Beleuchtung wechselt, welche Ausstattung muss man dafür haben.
    ich kann mir vorstellen, dass es an den Helligkeitssensor gekoppelt ist (?)

• Jop, die Alte, aber bis die Neuen in eBay auftauchen kann es noch dauern.

Das Ding wird ganz normal wie der Tacho angesteuert.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Mal unter uns: Ist das wirklich mehrere hundert Euro wert ein weiss/gelbes Klimaanlagendisplay zu haben was man nach spätestens 30 Sekunden sowieso überhaupt nicht mehr wahrnimmt?

Interessanter ist da schon die Hochglanzblende, ich denke das wird die Mittelkonsole genau wie beim 3er schon gut aufwerten. Okay, mehr hat sich beim LCI ja auch nicht getan :). Hat aber Tradition bei BMW. Ich kann mich an kein Facelift der letzten 20 Jahre erinnern, bei dem der INnenraum nennenswert geändert wurde (deswegen auch kein headup).

Der Bereich um die Lüftungsgitter ist beim VFL schwarz hochglänzend, sehe da keine "Wertigkeitsvorteile", wenn die jetzt ähnlich der Bedieneinheiten jetzt auch umchromt sind, zumal ich ziemlich viel Alcantara(Carbon im Innenraum habe, da ist Chrom sowieso etwas unpassend.

Aber diese Blende werde ich mir gönnen :).

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Welche Blende?
    Weiss Jemand ob die Akzentleiste nun wie im 4er an der Türverkleidung fortgesetzt wird? Das wäre auch noch ne super Sache.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk