F30/31 LCI (Facelift)

  • Ich seh da nur was vom F32/33 ;) Gab es ja schon in der Vergangenheit öfter das Motoren eingeschoben wurden. Beim E90/91 wurde 2007 z.B. von M47 auf N47 umgestellt und das Facelift kam 2008 ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Vom 3er steht zwar 0,0 dabei, aber beim 4er mit 20d Motor wird es ab März Doppelendrohe geben.
    Endlich! Das traurige und verlorene Röhrchen da hinten ging ja garnicht.
    Das lässt für den 320d hoffen :thumbup:

  • Ich lese in der Pressemeldung auch nix vom 3er F30/F31...

    Zitat

    Zitat _SR_
    Es gibt so einen Riesenhaufen an Gründen, die gegen den F30 LCI 03/2015 sprechen...

    Ja, z.b. echt angep**ste Kunden, die geglaubt haben das sie wenigstens noch fast ein Jahr mit einem halbwegs "optisch-neuen" Auto fahren... :S ;)

  • Das da vom F30/31 nichts steht kann folgende Gründe haben:


    a) Eine Einführung neuer Motoren 6 Monate vor Facelift macht schlicht keinen Sinn


    oder


    b) es kommt eine getrennte Pressemeldung mit dem F30 LCI.


    Ich stimme für a) :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es gab aber auch früher schon relativ kurz vorm FL neue Motoren.
    Außerdem bekommt laut dieser Pressemeldung der 316d F30/31 schon ab März einen neuen Motor! Da es ein 2.0 4-Zyl. bleibt (und kein 3-Zyl.), kann es nur ein B47 sein.
    Leider wird der F34 mit keinem Wort erwähnt. Das wäre schon schade, wenn der noch die alten Motoren behalten müsste.
    Positiv ist absolut, dass das 420d GC den neuen Motor und den doppelflutigen Auspuffendtopf bekommt.


    Aber ein wenig durcheinander gewürfelt ist das Ganze schon. Neuer 418d Motor, aber scheinbar nur im Coupe, das GC wird nicht erwähnt, beim F30/31 nur 316d mit neuem Motor, F34 überhaupt nichts hmm...


    Vielleicht kommt ja noch eine Pressemeldung. Es war ja die Rede vom 16.1. Oder war damit diese gemeint?

  • ich hoffe auf b) :rolleyes: