F30/31 LCI (Facelift)

  • F3x soll im Juli geliftet werden, so die Aussage die ich erhalten habe.
    16 Januar ist wohl der Kommunikationsstart dazu (endlich)


    Nochmal: 16. Januar ist der Start vom F20 LCI.


    F30 LCI im Januar ist viel zu früh.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mit der nicht nur theoretischen Möglichkeit, dass der B37/B38 zeitgleich in F20 und F3x eingeführt werden wird, d.h. auch beim F30/31 schon im März und nicht erst zum LCI Facelift im Juli 2015 !?


    Zu klären wäre, ob das nicht mehr Bestellen können nach Februar 2015 vielleicht deshalb nur den 316i und 316d betrifft, eben weil diese schon in 03/2015 durch die 318i und 318d mit dem Baukasten-Dreizylinder abgelöst werden. :rolleyes: ;)

  • Schwer vorstellbar das solche tiefgreifenden Änderungen noch 6 Monate vor dem großen Facelift eingeführt werden.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Denkt mal logisch.... ;)


    Im September diesen Jahres kommt der neue 7er- und wird "unter 1.800 Kg" wiegen...daraus resultierend wird der nächste 5er auch vorgezogen, denn der kann und darf ja nicht schwerer als der 7er sein- man spricht derzeit von ca. 1.600 Kg...
    Das wiegt aber der F30 auch...insofern würde ich aktuell nicht davon ausgehen, dass die ursprünglich angepeilte Laufzeit bis 2019 noch existent ist ;)
    Daher auch ein rect moderates Facelift beim F30...denn soooooooo lange wird er nicht mehr haben...

  • Ich war heute bei einem anderen Händler um den jetztigen F30 325dA Probe zu fahren, da ich derzeit noch einen Schalter habe. Er hat mir ebenfalls bestätigt, dass der F30 LCI im März kommt und am 16. Jan kommuniziert wird. Auch wollten wir Prospekte zum jetztigen F30 haben, diese waren aber vergriffen und derzeit können keine nachbestellt werden.

  • Nochmal: 16. Januar ist der Start vom F20 LCI.


    F30 LCI im Januar ist viel zu früh.


    Grüße
    Sven


    Ich spreche auch vom Kommunikationsstart des F30/31 LCI ;)

  • Wir werden es Freitag erleben :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Im 1er Forum ist folgendes Bild aufgetaucht, dort wird vermutet dass es der F20 LCI ist der auf dem Belgischen Autosalon vorgestellt werden soll. Ich vermute eher, dass es der F30 LCI (links) ist. (rechts der Grand Tourer)


    Passt doch von den Fenstern für einen F30 nicht. Sieht für mich klar nach F20 aus