F30/31 LCI (Facelift)

  • Der 6er hat dann wohl das unauffälligste Facelift aller Zeiten bekommen...aber was will man da schon groß verändern, das Auto ist einfach nicht in Worte zu fassen.. :love:

  • schade, dass bmw nicht die neue optik mit den verbundenen nieren und scheinwerfern auch für den 6er gebracht hat..
    so gefällt mir nach wie vor die front garnicht.
    sieht für mich aus wie ein hamstergesicht.

  • schade, dass bmw nicht die neue optik mit den verbundenen nieren und scheinwerfern auch für den 6er gebracht hat..
    so gefällt mir nach wie vor die front garnicht.
    sieht für mich aus wie ein hamstergesicht.


    Dito, darum bleibe ich erst mal beim F30 :D

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Kann DAS wirklich die Realität sein?


    Im US-Forum bimmerpost.com behauptet ein User, dass es nach dem LCI im 3er Benziner Bereich nur folgende vier Modelle geben werde:



    • 318i mit B38
    • 320i mit B48
    • 330i mit B48
    • 340i mit B58


    ... also kein 325i der üblicherweise, wenn es einen 330i gab, immer die Lücke zwischen 320i und 330i gefüllt hat ... dafür soll der 330i dann aber exakt den gleichen Motor wie der aktuell vorgestellte JCW bekommen !? :S Wo ich eher den JCW Motor analog zum 225i AT als logischen Motor für einen 325i erachten würde. :rolleyes:


    Angaben zur PS-Leistungen bleiben wage ... nur soll es wohl nicht viel mehr als bei den Vorgängermodellen werden, trotz der aufgewerteten Modellbezeichnungen ... die hier und in der Presse spekulierten 272PS für den 330i bezeichnet dieser "Insider" aber als unsinnig, der 330i werde sich am JCW orientieren!? Auch der M340i sowie die von der AB genannten 365PS für den 340i werden als unrealistische Wunschvorstellung abgetan.


    Problem ist, dass die bimmerpost.com Boys große Stücke auf die Aussagekraft der Infos diese "Insiders" halten (es ist nicht das bimmerpost-Orakel Scott26) und das seine Infos bisher immer richtig waren.

  • Der JCW hat doch 231 PS? Also kann die Aussage 330i B48 = JCW B48 schon mal nicht passen. Und nicht zu vergessen der 328e, der ggf. als Modell zwischen 320i und 330i platziert werden könnte.

  • Minimum PS-Leustung um die Bezeichnung 330i zu rechtfertigen wären 258PS ... womit der 330i aus dem wichtigen <250PS Dienstwagen-Bereich herausfallen würde und es nur noch den 320i mit 192PS gäbe.

  • Minimum PS-Leustung um die Bezeichnung 330i zu rechtfertigen wären 258PS ... womit der 330i aus dem wichtigen <250PS Dienstwagen-Bereich herausfallen würde und es nur noch den 320i mit 192PS gäbe.

    Und in genau diese Lücke stößt der 328e mit 245 PS :)

  • Jetzt hatte ich mich so auf das Facelift gefreut da es beim f31 dann auch die LED Scheinwerfer zu bestellen gibt und die Optik der Scheinwerfer echt Bombe ist.
    Allerdings, gestern nen 4er mit LED Nachts mal Probegefahren da mich die LED Scheinwerfer nachts interessiert hatten... Ehrlich gesagt bin ich mehr als ernüchtert, hell ist es vorm Auto, fleckig leider auch :(