F30/31 LCI (Facelift)

  • Kommenden März und Juli wird es einen Marktstart geben. Wird allerdings im Januar erst kommuniziert welches Facelift wann anläuft...

  • Das ist jetzt nicht wirklich schwer zu erraten...


    Das F20-Facelift soll angeblich Freitag vorgestellt werden.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn da keiner auf FL umbauen will weiß ich auch nicht


    Die große Frage wird dann sein, wie aufwändig ein Umbau ist. Ich befürchte, dass ein bloßer Austausch der Scheinwerfer nicht möglich sein wird. BMW wird vermutlich auch an der Front was ändern, um genau dies zu verhindern. Denn schließlich will man ja die LCI-Variante unters Volk bringen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wir werden sehen.

  • Nur immer seltsam das der LCI heiß erwartet wird, später jedoch das VFL scheinbar beliebter ist, bestes Beispiel E30 oder die Qualität des E9X welche ja beim LCI dem Rotstift zum Opfer gefallen sein soll. Time will tell.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Genau, mal abwarten wie es dann wirklich ohne die Tarnfolien aussieht.
    Der aktuelle F30 schaut auf jeden Fall nicht "alt" aus, finde das Scheinwerferlayout doch gelungen mit den LED-Ringen. :thumbup:


    Jenze
    Zumindest bei den Fotos mit M-Paket kann ich da kaum einen Unterschied feststellen. Vermutlich ist das Innenleben des Schweinwerfers neu... ob es elektrisch auch passt, ist die andere frage.

  • Die große Frage wird dann sein, wie aufwändig ein Umbau ist. Ich befürchte, dass ein bloßer Austausch der Scheinwerfer nicht möglich sein wird. BMW wird vermutlich auch an der Front was ändern, um genau dies zu verhindern. Denn schließlich will man ja die LCI-Variante unters Volk bringen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wir werden sehen.


    War beim E90/91 nicht der Fall ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • [...]BMW wird vermutlich auch an der Front was ändern, um genau dies zu verhindern[...]


    Mit LED-Scheinwerfern wird doch bestimmt sowieso ein neues Steuergerät fällig, was entweder inkompatibel sein wird oder als Ersatzteil unverschämt teuer. Allerdings muss ich sagen, dass ich zumindest auf den Bildern keine super toll aussehende Front erkennen kann. Häufig genug fand ich Pre-FL auch besser als Post-FL (sowohl beim E46, als auch beim E90), aber man wird's sehen. Ich warte einfach auf die offizielle Vorstellung.

  • Hallo Zusammen! Ich fahre derzeit noch den F20, theoretisch steht im März der Wechsel an, jedoch warte ich vermutlich bis Sommer/Herbst auf das Facelift oder wähle den 3GT im März. Was mich interessiert, bekommt denn der F30 LCI auch das "neue" M-Paket wie der 4er?