F30/31 LCI (Facelift)

  • Ich glaube, die News von Scot beziehen sich auf den F20 LCI, der im März kommt. F30 LCI dürfte 09/2015 starten.


    EDIT: RIesenchance zum Facelift die Fuge der Motorhaube zu verlegen scheint nicht genutzt...*kotz*


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Spannend wird dann, welche Möglichkeiten der Umrüstung gegeben sind. Beim E90 war das ja ne aufwändige Aktion inkl. Kofferraumdeckeltausch.


    Bin mal gespannt was es innen noch für Updates gibt, habe mal irgendwas von LTE für Navi Next gelesen...

  • Es wird kommen: optional LED Front - ist denke ich sicher
    LED Heckleuchten incl. Blinker - ist auch sicher
    Blackpanel Kombi (wie X3 oder X4) - nicht das komplette LED Kombi vom 5er - siehe Bild
    Erweiterung der SLI auf die SLD Funktion (auswählbar im i- Drive) - heißt SLI erkennt Tempobegrenzung und die SLD übernimmt das Tempo und bremst das Auto ein (wenn gewünscht)


    Gruß Mario

  • Zumindest was die Form der "neuen" Rückleuchten betrifft scheint das ja mit dem aktuellen Modell zusammenzupassen. Eventuell gibts dann ja einen offiziellen Nachrüstsatz von BMW um den Nicht-LCI Kunden etwas Geld aus der Tasche zu locken. 8)


    Mario540i:
    Blackpanel-Kombi => geraten oder schon einen Geheimtipp bekommen?

  • Die LED Frontscheinwerfer scheinen wohl nicht 1:1 zu passen - sind anscheinend auf die neue Front abgestimmt (ich finde Xenon persönlich eh schöner). Die Taillights mit LED Blinkern sind natürlich hoch interessant :thumbup: Mir gehts nicht um das Leuchtmittel an sich, sondern um die optische Ausgestaltung der gleichmäßig beleuchteten Fläche. Einfach harmonisch :love:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Beim e90 LCI war das zwar machbar hat aber auch etwas gekostet :wacko:


    Wenn sich da keine Sammelbestellung lohnend anbahnt weiß ich auch nicht :whistling:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.