Schauen fast so aus wie diese Rückleuchten
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Auch nicht schlecht bzw wusste ich noch nicht ( bin ich hinten nach )
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Nun sind ja scheinbar alle Geheimnisse des LCI entarnt ... bleibt nur noch die Frage, ob es zwischen 330i und M340i noch einen neuen 335i mit 306PS geben wird !? Vielleicht wegen der Auspuffrohre das Auto auf den Spypics?
Wer weiß, ob schon alles enttarnt wurde? Evtl. kommt der B58 ja erst mit dem F32 LCI für den 3er/4er und nicht schon mit dem F30 LCI.
Zitat -
Wer weiß, ob schon alles enttarnt wurde? Evtl. kommt der B58 ja erst mit dem F32 LCI für den 3er/4er und nicht schon mit dem F30 LCI.
Sicher möglich ... habe ich auch schon gelesen/entdeckt ... mit Sicherheit werden die neuen B48 und B58 Motoren im neuen 7er kommen, der auf der IAA vorgestellt wird ... und da zumindest der B48 schon in sämtlichen neuen Modellen verbaut verbaut wird, würde ich zumindest von einer Umstellung der 4-Zylinder in den Volimenmodellen schon in 2015 ausgehen, da es erhebliche kostentechnische Vorteile für BMW bringen würde - die wird man nicht unötig lange liegen lassen ... beim Nischenmotor R6 sieht die Sache vielleicht etwas anders aus, zumal der B58 ja noch brandneu ist. Da könnte es durchaus logisch sein den N55 noch sollange weiter zu bauen, bis er auch im neuen 5er kommt. Der B58 würde dann etwa im 3er und 4er Bereich im M340i/M440i debütieren was ja eh ein komplett neues Modell im Portfolio ist und der 306PS N55 .35i würde dann 2016 direkt durch den 306PS B48 .35i erstetzt und dann das künftige AGSpitzenmodell der 3er und 4er Reihe sein.
Daher mein korrigierter Tipp fürs LCI: 320i (N20?) - 325i - 330i (mit B48 ) - 335i (N55) - (vielleicht etwas später) M340i (B58 )
Der R6 wird aus den AG Modellen verschwinden und beim 320i könnte durchaus der N20 statt durch den B48 in sener kleinsten Leistgsform auch durch den B38 in einer entsorechenden PS Klasse ersetzt werden. -
Sicher möglich ... habe ich auch schon gelesen/entdeckt ... mit Sicherheit werden die neuen B48 und B58 Motoren im neuen 7er kommen, der auf der IAA vorgestellt wird ... und da zumindest der B48 schon in sämtlichen neuen Modellen verbaut verbaut wird, würde ich zumindest von einer Umstellung der 4-Zylinder in den Volimenmodellen schon in 2015 ausgehen, da es erhebliche kostentechnische Vorteile für BMW bringen würde - die wird man nicht unötig lange liegen lassen ... beim Nischenmotor R6 sieht die Sache vielleicht etwas anders aus, zumal der B58 ja noch brandneu ist. Da könnte es durchaus logisch sein den N55 noch sollange weiter zu bauen, bis er auch im neuen 5er kommt. Der B58 würde dann etwa im 3er und 4er Bereich im M340i/M440i debütieren was ja eh ein komplett neues Modell im Portfolio ist und der 306PS N55 .35i würde dann 2016 direkt durch den 306PS B48 .35i erstetzt und dann das künftige AGSpitzenmodell der 3er und 4er Reihe sein.
Daher mein korrigierter Tipp fürs LCI: 320i (N20?) - 325i - 330i (mit B48 ) - 335i (N55) - (vielleicht etwas später) M340i (B58 )
Der R6 wird aus den AG Modellen verschwinden und beim 320i könnte durchaus der N20 statt durch den B48 in sener kleinsten Leistgsform auch durch den B38 in einer entsorechenden PS Klasse ersetzt werden.Ich vermute ja, daß der neue 7er G11, der auf der nächsten IAA 2015 vorgestellt werden soll, den B58 zuerst bekommt. Bis zum 5er G30 wird BMW damit eher nicht warten. Dazu passt dann auch die Aussage/Vermutung perfekt, daß der B58 erst 2016 mit dem F32 LCI für die 3er/4er-Reihe kommt. Bzgl. des F20 LCI ist auch die Rede davon, daß der M135i den N55 behält.
Den B47 für den 318d/320d wird man bestimmt zum F30 LCI bringen, da das sehr gefragte Motorisierungen sind. Die Einführung des B48 als 325i/330i kann ich mir auch gut vorstellen, um damit langsam den N20 auslaufen zu lassen und die Stückzahlen des B48 zu erhöhen. Bzgl. des 330i bleibt die Frage, mit welcher Leistung er kommt, 258PS, 265PS oder 272PS (diese Leistungsstufen gab es ja mit dem N52/N53). Bei 272PS wäre die Lücke zu einem 335i mit B48 und 306 PS relativ klein (wobei es genau diese Konstellation beim E92 mit dem 330i/335i schon gab). Bei 258PS wäre andererseits der Sprung vom jetzigen 328i mit 245PS nicht so groß.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es den 335i B48 überhaupt im F30 geben wird oder ob er erst im nächsten 3er kommt. Wenn es einen 330i mit 272PS und einen M340i mit 340-350PS gibt, ist ein 335i mit 306PS meiner Meinung nach zu dicht zwischen den beiden Motorisierungen platziert, um auf sinnvolle Stückzahlen zu kommen. Wer einen Sechszylinder will, kommt am M340i ja nicht vorbei, aber wer sich nicht an einem Vierzylinder stört, wird sicher auf das Preis/Leistungsverhältnis zwischen 330i und 335i schauen und vielleicht in Anbetracht des Mehrpreises für die Mehrleistung eher zum 330i greifen.
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Ich vermute ja, daß der neue 7er G11, der auf der nächsten IAA 2015 vorgestellt werden soll, den B58 zuerst bekommt. Bis zum 5er G30 wird BMW damit eher nicht warten. Dazu passt dann auch die Aussage/Vermutung perfekt, daß der B58 erst 2016 mit dem F32 LCI für die 3er/4er-Reihe kommt. Bzgl. des F20 LCI ist auch die Rede davon, daß der M135i den N55 behält.
Den B47 für den 318d/320d wird man bestimmt zum F30 LCI bringen, da das sehr gefragte Motorisierungen sind. Die Einführung des B48 als 325i/330i kann ich mir auch gut vorstellen, um damit langsam den N20 auslaufen zu lassen und die Stückzahlen des B48 zu erhöhen. Bzgl. des 330i bleibt die Frage, mit welcher Leistung er kommt, 258PS, 265PS oder 272PS (diese Leistungsstufen gab es ja mit dem N52/N53). Bei 272PS wäre die Lücke zu einem 335i mit B48 und 306 PS relativ klein (wobei es genau diese Konstellation beim E92 mit dem 330i/335i schon gab). Bei 258PS wäre andererseits der Sprung vom jetzigen 328i mit 245PS nicht so groß.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es den 335i B48 überhaupt im F30 geben wird oder ob er erst im nächsten 3er kommt. Wenn es einen 330i mit 272PS und einen M340i mit 340-350PS gibt, ist ein 335i mit 306PS meiner Meinung nach zu dicht zwischen den beiden Motorisierungen platziert, um auf sinnvolle Stückzahlen zu kommen. Wer einen Sechszylinder will, kommt am M340i ja nicht vorbei, aber wer sich nicht an einem Vierzylinder stört, wird sicher auf das Preis/Leistungsverhältnis zwischen 330i und 335i schauen und vielleicht in Anbetracht des Mehrpreises für die Mehrleistung eher zum 330i greifen.
Wobei immernoch die Möglichkeit besteht, dass wie im US Forum schonmal angedeutet, der M2 und sämtliche M.40i Modell den gleichen B58 mit ~375PS kommen ... dann wäre erstens die Lücke für einen 335i groß genug und die Abstände im AG Bereich bei einem .30. mit 272PS auch relativ gleichmäßig.Beim 1er glaube ich übrigens nicht, dass der M135i mit dem 326PS N55 abgelöst wird, weil ein M140i mit B58 deutlich zu dicht am M2 wäre und es beim Nachfolger schon aus technischen Gründen bei einem M135i mit B48 bleiben wird. Vielleicht wird der N55 im M135i zum LCI leistungsmäßug auf 340PS gebracht, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle.
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Den Link füge ich mal hier ein: https://m.facebook.com/BMWBLOG/posts/10153045782762454
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Würde der N55 im F20LCI bleiben wäre das super für alle, die den NON-LCI heute fahren...weniger Wertverlust :).
Davon abgesehen bezweifle ich, das BMW im F30 parallel zwei Vierzylinder-Generationen fahren wird. Wenn getauscht wird, dann komplett, so meine Einschätzung. War doch bisher immer so, oder?
Grüße
Sven -
Würde der N55 im F20LCI bleiben wäre das super für alle, die den NON-LCI heute fahren...weniger Wertverlust :).
Davon abgesehen bezweifle ich, das BMW im F30 parallel zwei Vierzylinder-Generationen fahren wird. Wenn getauscht wird, dann komplett, so meine Einschätzung. War doch bisher immer so, oder?
Grüße
Sven
Sehe ich auch so ... einziges Problem wäre der 320i der theoretisch sowohl mit dem B48 als auch mit dem B38 bedient werden könnte ... der B48 escheit zwar logischer, aber wenns doch auf den B38 zumindest beim Nachfolger hinauslaufen sollte, glaube ich nicht, dass man dann noch auf den B48 wechseln würde. Ob der N20 dann komplett eingestellt wird, ost wohl auch nicht ganz klar, da die Plug-In-Hybrid Modell ja wohl alle mit dem N20 bestückt sind !?