F30/31 LCI (Facelift)

  • Das würde dann wohl bedeuten, daß der F30 LCI keinen B58-Motor bekommt, sondern erst der F30-Nachfolger.


    Wer sagt denn, dass das kein B58 Motor sein wird ... nur weil überall N55 geschrieben steht, ist das nicht längst nicht sicher, der N55 ist ein Auslaufmodel, aber allein aufgrund der Maße kann es durchaus sein, dass sich auch Teile vom N55 im B58 wiederfinden. Analog zum 1M Motor kein es sogar sein, dass die Variante des M2 dann doch noch ein paar geänderte Teile mehr aufweist, die zwar die Leistung nicht erhöhen, aber der Standfestigkeit on-track dienen.


    Wenn der M340i/M440i wirklich mit dem M2 Motor und ~375PS kommen sollte, wäre zwischen diesem und dem größten bislang bestätigten AG-F3x 330i/430i mit dem 272PS B48 ja eine ziemlich große Lücke, die man entweder mit einem AG 340i/440i mit ~340PS B58 oder einem 335i/435i mit 306PS B48 füllen könnte ... oder halt auch mit beiden. ;)

  • Zitat

    :D Whow ... BREAKING NEWS ... der M2 kommt nächstes Jahr mit einem Dieselmotor :D :
    http://www.worldcarfans.com/11…r-turbo-six-engine-for-m2
    ... ansonsten liegen wir hier im Forum ziemlich richtig. ;) :rolleyes:

    Basierend auf der Aussage unter o.g. Link ("it's an all-new motor based on the B57 power plant which will premiere in next year's 7-Series."), bedeutet das ja, daß der B58 (wenn man mal annimmt, daß die Bezeichnung B57 in dem Artikel ein Tippfehler ist) erst mit dem neuen 7er G11 kommt, der auf der IAA 2015 vorgestellt wird.

  • Basierend auf der Aussage unter o.g. Link ("it's an all-new motor based on the B57 power plant which will premiere in next year's 7-Series."), bedeutet das ja, daß der B58 (wenn man mal annimmt, daß die Bezeichnung B57 in dem Artikel ein Tippfehler ist) erst mit dem neuen 7er G11 kommt, der auf der IAA 2015 vorgestellt wird.


    Wer sagt denn das die M340i/M440i direkt mit dem LCI kommen und nicht ein paar Monate später auf einer großen Automesse offiziell vorgestellt werden ... der M2 soll ja auch auf der IAA stehen !? ;)

  • Mein Tipp:


    F20 LCI steht in Genf
    G11 steht auf der IAA
    F30 LCI steht auf der IAA
    M2 steht auf der IAA
    M340i steht in Paris oder in LA


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Klingt logisch und so ähnlich war mein Post auch gemeint.


    Nur mit dem G11 wäre ich mir auch nicht ganz so sicher, eigentlich müßte DER doch schon auf der Peking Motorshow stehen - zumindest dann als Studie, wenn man rein nach dem Hauptabsatzmarkt geht. ;)

  • Wenn das ganze Heck getarnet ist, kann das bedeuten, dass man die Rückleuchten nicht einfach tauschen kann. Dann wirds teuer ;)