Das würde dann wohl bedeuten, daß der F30 LCI keinen B58-Motor bekommt, sondern erst der F30-Nachfolger.
Wer sagt denn, dass das kein B58 Motor sein wird ... nur weil überall N55 geschrieben steht, ist das nicht längst nicht sicher, der N55 ist ein Auslaufmodel, aber allein aufgrund der Maße kann es durchaus sein, dass sich auch Teile vom N55 im B58 wiederfinden. Analog zum 1M Motor kein es sogar sein, dass die Variante des M2 dann doch noch ein paar geänderte Teile mehr aufweist, die zwar die Leistung nicht erhöhen, aber der Standfestigkeit on-track dienen.
Wenn der M340i/M440i wirklich mit dem M2 Motor und ~375PS kommen sollte, wäre zwischen diesem und dem größten bislang bestätigten AG-F3x 330i/430i mit dem 272PS B48 ja eine ziemlich große Lücke, die man entweder mit einem AG 340i/440i mit ~340PS B58 oder einem 335i/435i mit 306PS B48 füllen könnte ... oder halt auch mit beiden.