F30/31 LCI (Facelift)

  • Interessant zu wissen wäre auch was sich Neues an der Hybrid-Front tut und ob zum LCI "schon" der 4-Zylinder-Plug-in-Hybrid (wie im X5) kommt. Sicherlich wird der grandiose AH3 wohl leider über kurz oder lang eingestellt, denke ich. ;(

  • Würde auch noch genug Luft für einen 330d mit serienmäßigen 286 (PPK) PS lassen.



    Dein Wort in Gottes Ohr! :whistling:



    Ich DENKE mal dass der 325d bald 231 (oder 245 wegen dem neuen BITU in VW Bastard) Pferde haben wird und der 330d auf 272 Pferde Klettert. Sind beides BMW Typische Leistungen ;)

  • Damit hätte ich mal gar kein Problem! :D

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Mein Tipp ist, entweder erst mit dem neuen 7er G11 oder doch schon beim F30 LCI.


    Sollte nicht auch der G11 nächstes Jahr kommen ?


    Im neuen 7er wird der neue B58 in jedem Fall kommen, obwohl ich mal vom Klassiker 735i mit 306PS B48 als Einstiegsmotorisierung ausgehe, so dass dann eigentlich ein 745i mit dem B58 anstünde ... ergo mit ~380PS in einer stärkeren Variante als im M340i/M440i, jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass es keinen AG 340i/440i (340PS) mehr geben wird. :rolleyes: ;)


  • Sollte nicht auch der G11 nächstes Jahr kommen ?


    Im neuen 7er wird der neue B58 in jedem Fall kommen, obwohl ich mal vom Klassiker 735i mit 306PS B48 als Einstiegsmotorisierung ausgehe, so dass dann eigentlich ein 745i mit dem B58 anstünde ... ergo mit ~380PS in einer stärkeren Variante als im M340i/M440i, jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass es keinen AG 340i/440i (340PS) mehr geben wird. :rolleyes: ;)

    Der 6-Zylinder wird bei der Bezeichnung 740i bleiben...745i wird es (vorerst) nicht geben ;)

  • Also B48 730i, 272PS, B58 740i, irgendwas um 340-360PS, 750i als stärkerer B58 mit um 400PS oder als V8? Und darüber ein 755i mit ca. 480PS?


    Grüße
    Sven

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  • Also B48 730i, 272PS, B58 740i, irgendwas um 340-360PS, 750i als stärkerer B58 mit um 400PS oder als V8? Und darüber ein 755i mit ca. 480PS?


    Grüße
    Sven


    Klingt noch logischer als mein Vorschlag ... und wenn man sich mit dem V8 755i oder 760i noch ein bißchen Zeit lassen kann, d.h. ihn nicht gleich zur Premiere bringt, könnte da dann auch schon der neue B68 (zusammengesetzt aus zwei B48 ?) als Nachfolger des N63 Einzug finden.


    Bei einer Konzentration auf die 0er Modelle steht ja fast zu befürchten, dass der stärkste B48 der .35i mit 306PS vorerst für die Spitzenmodelle der neuen Frontantriebsplatform aufgespart bleiben wird !? :huh:

  • Sollte nicht auch der G11 nächstes Jahr kommen ?

    Ja, zur IAA 2015 soll er vorgestellt werden. Der Verkauf soll dann in der zweiten Jahreshälfte 2016 beginnen, habe ich gelesen.


    Im neuen 7er wird der neue B58 in jedem Fall kommen, obwohl ich mal vom Klassiker 735i mit 306PS B48 als Einstiegsmotorisierung ausgehe, so dass dann eigentlich ein 745i mit dem B58 anstünde ... ergo mit ~380PS in einer stärkeren Variante als im M340i/M440i, jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass es keinen AG 340i/440i (340PS) mehr geben wird.

    Ein Vierzylinder als Einstiegsmodell ist nicht unwahrscheinlich. Bleibt die Frage, ob es einen 730i mit B48 gibt oder gar einen 735i mit B48. Selbst wenn es einen Vierzylinder-35i gibt, dann muß der Sechszylinder ja nicht zwangsläufig ein 745i werden, sondern es kann auch ein 740i sein. Wenn der Vierzylinder 306PS leisten sollte, dann reicht der Abstand eines B58 mit 340PS sicher nicht aus, andererseits wird die Leistung wohl unterhalb der eines M2 mit ca. 370PS bleiben. Ich bin gespannt, wieviele Leistungsstufen des B58 es geben wird, derzeit sind es beim N55 ja 306/320/326/340PS.