F30/31 LCI (Facelift)

  • Vor paar Tagen, in Leonberg.
    Ich bin sofort nachdem ich das Auto gesehen hab hinter her, um mir es genauer anzuschauen. Leider hab ich kein Bild während der Fahrt machen können. Beim Abbiegen hat der Fahrer kein einziges mal den Blinkern genutzt, was leider schade war. Meiner Meinung nach hat er dass bewusst gemacht, weil er nachdem ich ihm etwas hinter her gefahren bin gemerkt hat das ich versuche Fotos zu machen.
    Deswegen hab ich nur diese paar Bilder.
    Gut gefallen hat mir das Bremslicht das einiger Maßen ersichtlich war.

  • Zitat

    Ich werds austesten, da meiner ja jetzt nur knapp 3 Monate vor Facelift gebaut wurde, hoffe ich auf keinen Tausch von Modulen. Beim E92/E93 musste bei sehr alten Fahrzeugen das Fußraummodul getauscht werden auf FEM3. Wer aber schon FEM3 hatte, musste nur Leuchten tauschen.


    Meine Hoffnung: Wer LED Frontscheinwerfer hat, hat schon alle korrekten Module. Aber wie gesagt, Nur Hoffnung ^^


    Es gibt zwei Steuergeräte
    Fem = für vorne Licht Fenster Innenraum
    Rem = für hinten Licht Fenster


    Im rem gibt es schon Codierungen auf LED für lampenüberwachung dürfte nicht so Problem sein wie zu e9x Zeiten

  • Für LED gibt es im FEM auch entsprechende Werte, sowohl für die Nebler als auch für die Blinker. Sollte es da ein Update geben....

  • Im Konfigurator steht schon beim F30/31 Modell 2015... aber es ist noch nichts geändert worden.

  • Bzgl. LED Heckleuchten Nachrüstung über BMW hab ich gute Neuigkeiten, habe gestern mit meinem Meister gesprochen, BMW wird das als offizielle Nachrüstung anbieten, er konnte mir schon zeigen, dass es diese Option als "Codierbare Nachrüstung" gibt.


    Das klingt alles ziemlich gut ;)

  • Oder es wird so professionelle wie die LED NSW Nachrüstung gehandhabt :whistling:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Klingt sehr gut! Vllt gibts ja dann sogar eine BMW M Performance Black Line Version wie beim 1er?


    Aber ich will nicht wissen was BMW für die Rückleuchten haben möchte. :| . Denke die Umrüstung Interessiert hier einige. Wie wäre es mit einer Sammelbestellung bei BMW Matthes? :P

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • Ich warte nicht zur Sammelbestellung ;) Sobald bestellbar, ordere ich...


    Preislich lags glaube zwischen 600 & 700€ (Alten Rückleuchten mit Glühobst), müsste aber noch mal genau schauen