F30/31 LCI (Facelift)

  • Ich hoffe mal nicht.
    Dann ist man viel gebundener an die Farbe der Akzentleisten.
    Z.B. Blaue Leisten mit den Performance Interieurteilen kombinieren? brrr.
    Beim 4er wird man ja schon fast gezwungen die schwarzen Akzentleisten zu ordern..

  • Nur zur Kenntnisnahme- was ich schon vor 2 Jahren sagte ;)

    Zitat

    Trotz des in der Regel mit Sechszylinder-Motoren verknüpften Namens wird
    der BMW X1 M35i 2016 von einem aufgeladenen Vierzylinder-Motor
    angetrieben: Die vorerst stärkste Ausbaustufe des BMW B48 leistet im
    Top-X1 circa 350 PS und bewegt sich damit auf Augenhöhe mit den
    Wettbewerbern aus Stuttgart und Ingolstadt. Der Allradantrieb xDrive ist
    bei der Performance-Variante selbstverständlich serienmäßig an Bord.

  • Scheinbar geht es bei der Einführung des 340i zum LCI ja sowieso nur um die Einführung der neuen Normenklatura und der günstiger zu produzierenden Baukastenmotoren ... mut einer Leistung des 340i von 326PS wird es keine bewegende Leistungssteigerung geben, weshalb man sich eine gleichzeitige Einführung des 440i auch schenken kann, ebenso wie man es mit dem M340i tun wird.


    Auch der 330i mit B48 ist ja wohl auf 2016 verschoben worden, statt der erhofften 272PS werden es dann wahrscheinlich auch nur 258PS werden (der 730i G11 wird es zeigen) und einen 325i mit 231PS wird es wohl dann auch nicht geben ... d.h. auf einen neuen 335i mit 306PS B48 braucht man garnicht erst zu hoffen, der wird erstmal den UKL Fahrzeugen vorbehalten bleiben.


    Da 1er und 2er zukünftig auf der UKL-Plattform aufbauen werden, wird man sich die Umstellung auf M140I und M240i wohl schenken und dieses als M135i und M235i mit dem N55 weiterlaufen lassen ... siehe 1er Facelift mit dem M135i.

  • Scheinbar geht es bei der Einführung des 340i zum LCI ja sowieso nur um die Einführung der neuen Normenklatura und der günstiger zu produzierenden Baukastenmotoren ... mut einer Leistung des 340i von 326PS wird es keine bewegende Leistungssteigerung geben, weshalb man sich eine gleichzeitige Einführung des 440i auch schenken kann, ebenso wie man es mit dem M340i tun wird.


    Auch der 330i mit B48 ist ja wohl auf 2016 verschoben worden, statt der erhofften 272PS werden es dann wahrscheinlich auch nur 258PS werden (der 730i G11 wird es zeigen) und einen 325i mit 231PS wird es wohl dann auch nicht geben ... d.h. auf einen neuen 335i mit 306PS B48 braucht man garnicht erst zu hoffen, der wird erstmal den UKL Fahrzeugen vorbehalten bleiben.


    Da 1er und 2er zukünftig auf der UKL-Plattform aufbauen werden, wird man sich die Umstellung auf M140I und M240i wohl schenken und dieses als M135i und M235i mit dem N55 weiterlaufen lassen ... siehe 1er Facelift mit dem M135i.


    Endich mal jemand der meine Meinung vertritt.
    Es wäre auch einfach Schwachsinnig gewesen neben dem M3 einen M340i mit 380PS zu positionieren. - Wir kennen doch alle BMW.
    Der 340i wird maximal eine Leistung von 326-340 PS haben und damit wären auch alle zufrieden.


    335i Fahrer währen nicht enttäuscht darüber, dass sie ein altes Modell fahren da man ja per hausinterner Tuningmaßnahmen zum 340i aufschließen kann und die M3 Fahrer haben weiterhin den Abstand zu den AG-Modellen für den sie letzten Endes auch viel Geld auf den Tisch gelegen haben.


    Der M235i muss mit dem N55 erhalten bleiben, da ja Abstand zum M2 gehalten werden muss. Da der M2 nach bzw. evtl. sogar Zeitlich mit dem G11 vorgestellt wird werden wohl beide den neuen 3-Liter Twin Turbo mit 365 PS erhalten. - Alles was darüber Hinaus geht ist Wunschdenken. Wenn ihr schon mal einen getunten 1er M gefahren seid könnt Ihr euch in etwa vorstellen, was für eine Hausnummer ein M2 mit 380-390 PS wäre.
    Dieser würde dem M3 und dem M4 mindestens auf Augenhöhe gegenüberstehen, sodass der Aufpreis von M2 auf M4 nicht mehr gerechtfertigt wäre.

  • Endich mal jemand der meine Meinung vertritt.
    Es wäre auch einfach Schwachsinnig gewesen neben dem M3 einen M340i mit 380PS zu positionieren. - Wir kennen doch alle BMW.
    Der 340i wird maximal eine Leistung von 326-340 PS haben und damit wären auch alle zufrieden.


    335i Fahrer währen nicht enttäuscht darüber, dass sie ein altes Modell fahren da man ja per hausinterner Tuningmaßnahmen zum 340i aufschließen kann und die M3 Fahrer haben weiterhin den Abstand zu den AG-Modellen für den sie letzten Endes auch viel Geld auf den Tisch gelegen haben.

    Zu kurz gesprungen ;)


    BMW richtet seine Motorenpolitik ja nicht schlagartig und für ein paar Wochen aus...sondern längerfristig ;)
    ...und auf lange Sicht werden die Modelle bis x23i (230 PS) 3-Zylinder werden, bis x35i (350 PS) 4-Zylinder und ab x40i (ab 380 PS) dann 6-Zylinder...
    Das stand aber schon vor zwei Jahren fest....aber es wollte ja keiner glauben ;)

  • Zu kurz gesprungen ;)


    BMW richtet ihre Motorenpolitik ja nicht schlagartig und für ein paar Wochen aus...sondern längerfristig ;)
    ...und auf lange Sicht werden die Modelle bis x25i (230 PS) 3-Zylinder werden, bis x35i (350 PS) 4-Zylinder und ab x40i (ab 380 PS) dann 6-Zylinder...
    Das stand aber schon vor zwei Jahren fest....aber es wollte ja keiner glauben ;)


    Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass diese Verteilung noch bei dem F Modellen erreicht wird.
    Das diese in der nächsten Generation der Fall sein soll kann ich nachvollziehen.


    Glaubst du denn immer noch, dass es 35i und 40i parallel geben wird? Das ist doch schon auf Bimmerpost.com ausgeschlossen worden.
    Es scheint auf 20i - 28i - 40i hinaus zu laufen. Somit wäre de 40i der Einzige 6-zyliner im AG Portfolio.

  • Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass diese Verteilung noch bei dem F Modellen erreicht wird.
    Das diese in der nächsten Generation der Fall sein soll kann ich nachvollziehen.


    Glaubst du denn immer noch, dass es 35i und 40i parallel geben wird? Das ist doch schon auf Bimmerpost.com ausgeschlossen worden.
    Es scheint auf 20i - 28i - 40i hinaus zu laufen. Somit währe de 40i der Einzige 6-zyliner im AG porfolio.

    Was ich glaube, ist irrelevant...der Glaube spielt hierbei keine Rolle... ;)


    Ich würde jedenfalls nicht alles glauben, was Du irgendwo im iNet liest!
    Im Endeffekt ist es doch so, dass der F30 BMW-intern schon erledigt ist! Das LCI ist fertig und es wird mit Nachdruck am Nachfolger gearbeitet...
    ...und letzterer ist derzeit entscheidend ;)


    Und ja, es wird 35i und 40i nebeneinander geben...und nicht nur die ;)

  • Also laut autobild.de kommt der 340i mit 365 PS und soll zwischen dem 335i mit 306 und dem M3 mit 431 PS stehen.


    P.s. Ich hoffe die Rückleuchten werden kompatibel mit dem VFL sein, damit ich sie in meinem nachrüsten kann, den die neuen sehen verdammt geil aus :love:

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven

  • Wirklich spannend wird es erst 2016 (der 340i wird ziemlich sicher die 326PS bekommen!), wenn sich die Frage stellt wie BMW den 330i dann positionieren will und ob es zwischen 320i und 330i noch einen 325i geben wird.


    Eins ist aber völlig klar, Modelle mit der gleichen Typbezeichnung werden baureihenübergreifend auch die gleiche Motorleistung haben - vorausgesetzt die Motorengeneration ist die gleiche ... ergo wurd man mit der Vorstellung des G11 730i die Motorenleistung des 2016er 330i kennen und der 740i wird die gleichen 326PS haben wie der 340i.

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()