[...]
- es sieht so aus, als ob die Klima tagsüber weiß beleuchtet ist und nachts orange !
[...]
Ich glaube das nicht. Ich denke, dass es sich hier genauso wie beim 2er um den Unterschied zwischen "normalem" 1er und M135i handelt.
[...]
- es sieht so aus, als ob die Klima tagsüber weiß beleuchtet ist und nachts orange !
[...]
Ich glaube das nicht. Ich denke, dass es sich hier genauso wie beim 2er um den Unterschied zwischen "normalem" 1er und M135i handelt.
Nicht korrekt die unterschiedliche Beleuchtung gibts in allen Modellen, wird auch so von BMW geschrieben.
Ich find ihn echt super Schick, deutlich besser als der Alte.
Und er hat jetzt sogar den Radarsensor bekommen, sieht man auf einzelnen Fotos sehr gut. (Nachdem Opel das ja jetzt im Corsa schon anbietet...)
Was fehlt wäre noch das Headup...
In der Pressemeldung wird ein radarbasiertes System erwähnt, die Preisliste spricht von kamerabasiert.
Headup hätte vermutlich zu große Änderung am Armaturenbrett erfordert, so das sich aufgrund der vermuteten Ausrüstungsquote nicht gerechnet hätte.
Grüße
Sven
Die Preislisten liest scheinbar auch niemand mehr gegen In der M3 Liste steht in allen Versionen (auch März 2015) immer noch drin, dass bestimmte Ausstattungen im Innovationspaket enthalten sind. Das gabs jedoch nie
In der F20-Preisliste gibts auch Zubehör-Teile, die nur ohne Night Vision verbaut werden können
Grüße
Sven
Ich hätte gedacht, dass man so ein mülliges Head-Up wie im Mini oder im 2er Active Tourer. Naja was nicht ist, kann ja noch werden. Was hat es eigentlich mit dem iDrive auf sich? Der 1er hat doch schon immer dieses Mini-Display inkl. Controller gehabt. Oder gab es tatsächlich noch einen 1er ohne jegliches Informations-Display?
Ich finde das kleine Display - ebenso beim Navi Business - wirklich überhaupt nicht schön. Das ist für mich ein Grund das Navi Pro als Must-Have zu bezeichnen. Ich würde es super finden, wenn es auch ein Modell komplett ohne geben würde. Das würde ich nämlich bevorzugen in einem "Kleinwagen". So selten, wie ich die Informationen auf dem Display inkl. Navi wirklich brauche kann ich an einer Hand abzählen und bei denen würde das Smartphone mit App total ausreichen. Wer es häufiger braucht, kann es dann ja bestellen. Beim alten 1er gab es ja auch KEIN Display. Das finde ich gerade bei den sportlichen Modellen wir M135i etc. total sinnvoll den Ballast nicht zu haben. Aber von der Vorstellung muss ich mich wohl verabschieden, denn das ist im 3er und 4er bzw. den M-Derivaten ja mittlerweile auch nicht anders.
Bisschen informieren schadet nicht bevor man zuviel sagt Es gab im F20/21 das alte Radio Prof aus dem E8x als Basis und das neue Radio Prof im F2x war dann mit iDrive. Im M135i war dieses Serie.
...Das finde ich gerade bei den sportlichen Modellen wir M135i etc. total sinnvoll den Ballast nicht zu haben. Aber von der Vorstellung muss ich mich wohl verabschieden, denn das ist im 3er und 4er bzw. den M-Derivaten ja mittlerweile auch nicht anders.
Ahja, die 680g vom Display und die 800g Zusatzgewicht der Headunit High im Vergleich zum Radio bringen sicher 15 Sekunden auf der NOS....Der Kabelsatz ist auch nicht viel schwerer. Sorry, aber das Gewichts-Argument zieht nicht, dann lieber kleinere und/oder leichtere Felgen...
Wo ich Dir zustimme, ist die absolut scheußliche Ausgestaltung des "kleinen" Bildschirms. Ein Radio oder kleines Navi mit breitem Bildschirm wäre wünschenswert, würde aber auch die Verkaufsposition des NBT verschlechtern.
Speziell eines: Wenn BMW wirklich gleichzeitig F20 und F30 auffrischt, dann würde das bedeuten, das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Nachfolger gleichzeitig kommen werden. Und das wird ganz sicher nicht passieren.
Über eines kannst Du Dir sicher sein, mein lieber Sven...
Der neue 7er wird ca. 1.800 Kg wiegen...und bringt damit den (noch) aktuellen 5er in Zugzwang. D.h. BMW wird den neuen 5er vorziehen, da dieser nur ca. 1.600 Kg haben soll...
Das wiederherum bringt auch den F30 in Zugzwang...und letztenendes auch den F20
Also gehe mal davon aus, dass der F30 nicht- wie bisher geplant und angenommen- bis 2019 im Programm bleiben wird
Und noch eine Tatsache zum Nachdenken:
Bisher galten Modellzyklen bei allen Herstellern immer ca. 7 Jahre. Zur Hälte der Laufzeit kam eine Auffrischung- ob sie nun LCI oder MoPf heißt, spielt keine Rolle.
Mercedes hat jedenfalls bei der E-Klasse gehörig auf die Nase bekommen und die MoPf soll 1 Mrd. Euro verschlungen haben...
...was wiederherum die Modellplanung bei MB geändert hat! MB wird künftig während des Modellzyklus nur kleine Änderungen vornehmen- aber keine komplette MoPf nach 3,5 Jahren! Dafür wird der Modellzyklus auf 5 Jahre verkürzt!
Das soll angeblich eine ganze Menge Geld sparen- ob das so ist, werden wir sehen!
Aber: Es setzt die anderen Hersteller in Zugzwang!
Denn MB kann so effizienter und schneller auf Trends reagieren, als die anderen Hersteller...und das für Modellpflegemaßnahmen eingesparte Geld ins neue Modell stecken!
Wie man hört, schauen sich BMW und Aud diese Strategie ganz genau an und rechnen schon fleißig