Genau ... und auch ein zukünftiger 335i/435i oder 535i wird dann diesen B48 Motor bekommen. Die Gerüchte scheinen sich also zu bestätigen !
Lassen wir uns überraschen, wie die künftigen Motorisierungen und ihre Abstufungen aussehen. Wenn der 35i zum B48-Vierzylinder wird, dann gibt es sicher darüber auch den B58-Sechszylinder. Im 5er wird er ganz sicher (als 540i?) zu finden sein, bleibt die Frage, wie es beim 3er und 4er aussehen wird. Zwischen M3/M4 mit 431 PS und einem möglichen Vierzylinder-335i/435i mit 306 PS bleibt ja genug Luft für mindestens eine weitere Motorisierung, welche dann von einem R6 abgedeckt werden wird.
und bald 340...
PS oder Typenbezeichnung oder beides?
Das LCI ist nicht mehr weit...
Bin schon gespannt, wieviele Motorisierungen beim LCI erneuert bzw. wieviele der neuen Baukastenmotoren eingeführt werden. Interessant finde ich die folgende Aussage (bezogen auf den B47):
ZitatBimmerToday.de: Die Einführung des B47 findet jetzt im X3 statt, wann folgen andere Baureihen?
Es gibt ein Ausrollprogramm, das mit dem X3 beginnt. Relativ schnell folgen wird der 5er, auch weil bei der 5er-Reihe als Executive Limousine der niedrigere CO2-Ausstoß sehr wichtig ist. Das sonstige Ausrollprogramm hängt in erster Linie von der Restlaufzeit eines Fahrzeugs ab: Manche Modelle werden mit dem N47 auslaufen, andere werden umgestellt.
Quelle: http://www.bimmertoday.de/2014…ils-baukasten-20d-190-ps/