Wieviel Threads gibt's jetzt zum LCI?
-
-
Alles Spekulation, nichts bestätigt! Ist doch eigentlich völlig wumpe!
Erfreuen wir uns an dem was wir z.Zt haben, bevor wieder der Ran losgeht, ohhh, der Neue ist
aber sowas von geil usw usw.
Noch fahren wir alle das aktuelle Modell und das ist auch gut so! -
Hast du auch ein paar Infos zu den Dieselmodellen - Micha?
Gruß Mario
Derzeit noch nicht...aber in zwei Wochen
-
Derzeit noch nicht...aber in zwei Wochen
Dann abonnier ich mal den Thread hier
Gruß Mario
-
Der F30 kam in 02/2012 auf den Markt und erfahrungsgemäß wird zur Hälfte des Modellzyklus ein Facelift eingeführt- bei BMW "LCI" (Life Cycle Impuls) genannt.
Somit haben wir noch gut ein Jahr...
Die Frage ist natürlich die, was sich dann ändern wird
Aktuell ist folgendes zu vernehmen:@Optik
Außen wird sich nicht viel ändern- ausser die Stoßfänger werden leicht überarbeitet. Der Rest des Blechkleides bleibt unangetastet!
Im Innenraum wird hingegen optisch wenig geändert- aber massiv auf die Kundenbeschwerden reagiert, die die mangelnde Wertigkeit kritisieren.@Technik
Hier dürfte die größte Revolution bevorstehen...
Sofern der "Flurfunk" nicht ganz falsch liegt, bekommt die ganze F3x-Palette neue Motoren verpasst!
Das beginnt bei 316i (115 PS) und 318i (150 PS) mit der Einführung der B38 getauften 3-Zylinder und erstreckt sich über 320i (190 PS), 325i (230 PS) und 330i (280 PS), die dann vom neuen B48 genannten 4-Zylinder angetrieben werden.
Der (vorerst) letzte verbleibende 6-Zylinder ausserhalb des M3 wird vom 335i zum 340i. Derzeit kursieren dazu zwei Gerüchte zur Leistung:1. 340 PS
Es bleibt vorerst beim N55 und verbaut das Performance-Paket serienmäßig...2. 360 PS
Man wechselt auf den B58 und bringt den 340i mit 360 PS und später noch eine schärfere Variante als M340i mit 380 PS.
Das würde auch Platz schaffen für einen 335i mit ca 320 PS starken B48...Mach bei den B48 Motoren:
- 320i = 192PS
- 325i = 231PS
- 330i = 272PS
... daraus und Du hast traditionelle und bekannte BMW-Zahlen !Ein 340i macht auch mit B58 nur mit ~335(340)PS Sinn und ein sehr wahrscheinlicher M340i mit dann ~370(380)PS, da man da die perfekte Antwort auf den deutschen Wettbewerb sowie vermutlich auch den kommenden Jaguar XE hat ... mit einem 360PS 340i würde man sich wieder zwischen die Stühle setzten und auch dem extrem profitablen M Performance Automobile 3er das Wasser abgraben !!!
-
Mach bei den B48 Motoren:
- 320i = 192PS
- 325i = 231PS
- 330i = 272PS
... daraus und Du hast traditionelle und bekannte BMW-Zahlen !Ein 340i macht auch mit B58 nur mit ~335(340)PS Sinn und ein sehr wahrscheinlicher M340i mit dann ~370(380)PS, da man da die perfekte Antwort auf den deutschen Wettbewerb sowie vermutlich auch den kommenden Jaguar XE hat ... mit einem 360PS 340i würde man sich wieder zwischen die Stühle setzten und auch dem extrem profitablen M Performance Automobile 3er das Wasser abgraben !!!
Du vergisst die Psychologie
eine kleinere Spreizung schafft mehr Modellvarianten- und da es immer der gleiche Motor mit nur ein wenig Softwareänderung ist....sehr geringe Investitionen, sehr lukrativer Ertrag
-
Mach bei den B48 Motoren:
- 320i = 192PS
- 325i = 231PS
- 330i = 272PS
... daraus und Du hast traditionelle und bekannte BMW-Zahlen !Zumal es den B48 mit 192PS ja schon im Mini Cooper S und im 220i Active Tourer und den B48 mit 231PS im 225i Active Tourer gibt.
-
Wird der Wagen denn dann auch LEISER??
-
Zumal es den B48 mit 192PS ja schon im Mini Cooper S und im 220i Active Tourer und den B48 mit 231PS im 225i Active Tourer gibt.
Und ein B48B20 mit 305PS wäre als 735i eine perfekte Einstiegsmotorisierung für den neuen 7er ... zumal man später auch problemlos noch einen 730i mit 272PS nach schieben könnte !?
-
...und es fahren auch schon F30 vom Werksgelände herunter, die sich "anders" anhören...Wenn du damit auf den 1,5L 3-Zylinder ansprechen willst:
Im 1er sicherlich gut und eine vernünftige Alternative zum oft gekauften 16i. Aber im 3er? Der ist ja ein gutes Stückchen schwerer und da kann ich mir vorstellen, dass diese nicht unbedingt da reinpasst. Obwohl ein serienmäßiger Doppelauspuff und ein beinahe R6-Sound auch nicht schlecht ist. Ein Soundgenerator wirds eh richten