F30/31 LCI (Facelift)

  • auf jeden fall ist er leiser als mein 435 in original zustand

    Das hat ja erstmal nichts zu heißen. Sind wahrscheinlich erste Tests zur EU12-Norm mit weniger als 20 Dezibel Betriebsgeräusch und einem Mittelschalldämpfer, der über 80 Prozent des Unterbodens einnimmt :sleeping:

  • @MasterX88


    Ich habe in meinem Studium gelernt:
    "Wahr ist nicht was Person "A" sagt, sondern was Person "B" versteht..."


    Insofern mache ich Dir persönlich nicht einmal einen Vorwurf zu Deinen Posts ;)
    Allerdings stellt sich die Frage, ob eine Art "Penisfechten" aus Deiner Sicht sinnvoll erscheint- oder man vielleicht erstmal nachfragen sollte wie mein Post gemeint war?!?!?!
    Letztendlich gibt es auch eine PN-Funktion und gerne beantworte ich Dir Nachfragen auf dem Wege sehr gerne ;)


    Und Dein Nachbar- bestell ihm einen schönen Gruss- wandelt auf sehr dünnem Eis, wenn er Dir (oder irgendwem sonst) Infos von Fahrzeugen gibt, die in 4 Jahren auf den markt kommen.
    Schließlich hat er in seinem Vertrag stehen, dass er der Verschwiegenheitspflicht unterliegt und nicht mal seiner Frau, seinen Kindern, seinem Hund oder seiner Katze etwas erzählen darf...


  • :beut: Autsch

  • das größte Problem ist ja für die momentan die C Klasse mit dem kommenden 6Zylinder und glaub ich 333 PS , dan das nächste ist in der Klasse der Jaguar mit irgendwo denk ich gelesen zu haben 360 PS ?


    Das ist SO leider nicht ganz richtig ... das größte Problem ist (wenn BMW auf Augenhöhe mit der direkten Konkurrenz bleiben will !?), nicht die C-Klasse mit 333PS sondern die Kombination C400 (333PS) / C450 AMG Sport (367PS) ... und beim Jaguar XE spricht zwar alles von einem 350-360PS V6, aber Fakt ist das dieser Motor z.Z. im F-Type mit 340PS und 380PS (S) unterwegs ist und im Grunde nichts dagegen spricht, diesem Schema auch beim XE (XES) zu folgen. Auch bei Audi sieht es Gerüchten zufolge nach einem S4 Nachfolger im 375PS Bereich aus.


    Sollte BMW sich an dieser Produktstaffelung orientieren, wäre neben einem ~335PS 340i noch ein ~375PS M340i erforderlich ... somit ist der M340i schlicht der Logik geschuldet und nichtmal irgendwelchen Gerüchten! ;)


    Zum V10 Gerücht von Scott26 kann man nur sagen, dass dieser mit ziemlicher Sicherheit ein wirklicher BMW Insider ist und mit seinen Infos häufig richtig gelegen hat ... nun kann man einerseits zwar sagen, dass jeder Insider - der redet - seinen Job riskiert, aber anderseits profitiert BMW halt auch von einer regen Diskussion im Internet. :rolleyes: Das wirklich seltsame an dem V10 Gerücht ist, dass Scott26 dieses völlig bezuglos (grundlos) in einem M4 GTS Thread in den Raum geworfen hat, zusammen mit mehreren anderen Infos - z.B. M5 Touring. Ich glaube, an dem Gerücht von einem neuen V10 für den M5/M6 könnte durchaus etwas dran sein, wenn man sich entschließt den S63Tü abzulösen ... es heißt ja bewußt neuer V10 und nicht dass der S85 vieder kommt. Wenn man der herrschenden Gleichteilestrategie von BMW bei seinen neuen Motoren folgt, müßte ein neuer M5 Antrieb mit 500ccm Zylindern kommen, als bleiben rein logisch nur der 4.0ltr.V8 und der 5.0ltr.V10 (falls man den V8 nicht für ausreichend erachtet). Wie es auch sei, gerade bei der M-GmbH ist bekannt, dass nicht alles was angedacht ist (und sebst was fertig entwickelt ist) es dann auch in die Produktion schafft. :S

  • Soso im FIZ und kommt aus Mengkofen ja?


    Das ist ja mal interessant was erzählt der denn noch so bei ein paar Bier?


    Würd mich und noch ein paar andere Leute ehrlich mal interessieren.

  • Ne kommt er nicht , wer sagt das irgend wer aus Mengkofen kommt ?


    Naja stand halt in deinem Vorstellungsthread...


    Egal ich will ja hier nicht irgendwas besprechen was keinen was angeht. Manche Leute plappern halt gern.


    Muss jeder selber wissen was er den lieben Nachbarn so erzählt und was die evtl. weitererzählen :!: