F30/31 LCI (Facelift)

  • Beim LCI wird wohl der M340i dabei sein.
    Leistung wird zwischen 370 und 390 Pferden liegen.
    Nach den Testläufen wird sich entscheiden welche Leistung es wird um einen gewissen Abstand zum M3 zu wahren.


    Es wird ein Bi Turbo werden (ala N54), kein Single Turbo ;)

    Rein von der Logik müsste dann eigentlich auch der 2016er M2 diesen B58 Motor erhalten, da er ja genau ins geforderte Leistungsspektrum passt ... und ein Aufguss des "alten" und dann bereits abgelösten N55 für den M2 eigentlich keinen Sinn ergeben würde.
    Und da die M Performance Automobile ja in Prinzip marketingtechnisch Produkte der M-GmbH sind, wäre die Variante gleicher Motor für M340i und M2 auch aus diesem Grund logisch !


    Vermutlich ist die Meldung N55 im M2 schlicht eine Fehlinterpretation der Information, dass der M2 einen AG R6 Turbo bekommt !? ;)

  • Nach den Testläufen wird sich entscheiden welche Leistung es wird um einen gewissen Abstand zum M3 zu wahren.;)

    Falls an dem Gerücht mit einem neuen V10 im G M5 sich bewahrheiten sollte, besteht natürlich die Frage, ob der nächste M3/M4 nicht doch wieder auf einen V8 wechselt ... vielleicht hat BMW ja inzwischen eingesehen, dass ein R6 mit "nur" 431PS Abgrenzungsprobleme zu den AG Modellen ... gerade auch im Hinblick auf die Konkurrenz bedeutet !? ;)

  • Ich muss zugeben dass ich hoffe das kein V10 im M5 kommt. Das passt nicht zum Fahrzeug. Trotzdem wäre ein V8 im M3/4 nicht verkehrt, wobei ich die Kombi im F8X nicht schlecht finde. Es hätten nur ein paar PS mehr sein können.

  • Laut meinem bmw händler kommt der m2 den r6 biturbo aus den e9x modellen wieder mit so ca. 380 ps

    Das ist es eben ... der N54 ist doch längst beerdigt ... 2015/2016 wird der B58 das Maß aller Dinge sein. Wahrscheinlich wird dein :) gehört haben R6 BiTurbo und schließt daraus dann halt N54! :rolleyes:

  • So unrecht hat sein Autohaus nicht, denn es wird ein dem N54 ähnlicher Motor werden ;)

  • Leute....glaubt nicht alles ;)


    Ich war Mittwoch in Garching und durfte in einige Dinge Einblick nehmen!
    Der M5 bekommt genau so wenig einen V10, wie der nächste M3 einen V8 bekommen wird...und der M2 wird ein echter Hingucker ;)
    Ach ja....und schminkt Euch die 380-PS-Gerüchte ebenso ab, wie einen M340i ;)