F31 Kaufberatung - Wie viel % sind möglich ?

• ... wiederhole mich hier noch einmal, habe kürzlich meinen neuen F30 bestellt und Nachlaß wie folgt:

bei meinem BMW-Händler bekomme ich lt.Angebot von heute auf eine Neuwagenbestellung F30 316i estorilblau
    genau 16,87% Nachlaß plus Tankbefüllung

Und ich kann mich nur wiederholen, so ein Rabatt ist bei uns in Österreich nicht mal mit vorgehaltener Waffe möglich.
    Ok, es wird Leute geben die sowas bekommen haben, das ist aber sicher kein "Normalfall".
    Aber ich kenne kein solches Angebot für einen frei konfigurierten F31.

@ ez-lif: eben ich hab nicht viel Rabatt bekommen und der/die Verkäufer sind da auch nicht sehr gewillt mehr zu geben. Darum würd ich mit so einen Winterreifenkomplettradsatz evt. nicht so schlecht fahren.

Werd mal anfragen.

• Weiters stellt sich mir die Frage, was ist der Einkaufspreis für den Freundlichen für einen Komplettradsatz? ?(

Auf der BMW Homepage kosten die 17" V 395, 1950€ und bei Leebmann 1625€ :huh:

• Weiters stellt sich mir die Frage, was ist der Einkaufspreis für den Freundlichen für einen Komplettradsatz? ?(

Auf der BMW Homepage kosten die 17" V 395, 1950€ und bei Leebmann 1625€ :huh:

Laut meinem :) ist da meist nicht all zu viel Spielraum.
    Die Preise hängen auch viel von der Masse ab, die der Händler bei BMW geordert hat.
    Wenn er viele Radsätze bestellt kann er die auch dementsprechend günstig anbieten.

Dein Vorteil zur jetzigen Zeit könnte höchstens sein, dass er die restlichen Bestände los werden möchte.
    Denn unter normalen Umständen wird jetzt keine große Nachfrage mehr nach Winterrädern sein.

• also, ich habe meinen F31 330d selber konfiguriert und ihn dann als vorführer 3 monate beim freundlichen gelassen.
    Habe 16% nachlass dafür bekommen. Mehr war nicht drin, ist ja auch noch sehr frisch auf dem markt und gut nachgefragt!
    Für meinen "alten" E91 330d habe ich vor 3 jahren 20% nachlass als kompletten neuwagen raus geschlagen!!Das geht mit dem F31 aktuell nicht...da müssen wohl erst wieder schlechtere zeiten für BMW kommen... ;(

• Bei mir war es genau umgedreht jetzt.

E91 335i vor 2 Jahren (Gebraucht, BJ 09) fast gar keinen Rabatt bekommen. Nun beim neuen F30 335i xDrive gab es ziemlich genau 20% Rabatt.
    - 14% Grosskundennachlass
    - 5% zusätzliche Eintauschprämie
    - 1% hat der Verkäufer mir dann noch sponti gegeben

Somit lag der Neuwagen nur einige tausend CHF über dem Preis von meinem E91. Bin ich sehr zufrieden mit

• 5000 CHF. Dann hat Deine Karre ja locker 100000 CHF gekostet. Denn nach meiner Rechnung sind 5% von 100000 CHF = 5000 CHF. :whistling:

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.