Werkstatt-Alarmanlage

  • Weil er sie repariert und somit sieht was es für Autos sind. Es gibt einen klaren Vorteil bei der Alarmanlage, die normale BMW's aus Gründen der Sparsamkeit nicht mehr haben. Bei Autos mit Alarmanlage kann das Auto nur durch die Entriegelung mit der Fernbedienung von innen geöffnet werden. Sprich der Dieb müsste erst durch die kaputte Scheibe ins Auto klettern. Sicher kein Grund das es nich passieren kann, aber auf jedenfall ein absoluter Hinderungsgrund meiner Meinung nach.

  • Kann es nicht auch sein, daß im Verhältnis gesehen, deutlich weniger Autos eine Alarmanlage haben und deshalb logischerweise weniger mit Einbruchschäden auftauchen?


    Gruß Mario

  • Ja kann auch sein. Ich bin ja auch nicht der Alarmanlagenvertreter von BMW , aber ich finde es gerade durch die Verriegelung einleuchtend...

  • Doppel Verriegelung ist Serie!
    Seit Jahren...


    So viel zu dem Argument.


    P.s. Gegen Scheibe einschlagen oder Schloßstich hilft das auch nicht.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Musst du eine gewisse Zeit abwarten, dann verriegelt er erst doppelt.


    Bei VW ist das übrigens seit den späten 90ern Serie.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Ne Stefan da irrst du. In den älteren BMW ist es so, wie du schreibst. Bei den Neueren ist es tatsächlich so, das das Auto problemlos von innen geöffnet werden kann über die normale Entriegelung am Griff. Lediglich mit der AA kannst du jemanden ins Auto einschließen :D


    Gruß Mario

  • Zitat

    Lediglich mit der AA kannst du jemanden ins Auto einschließen

    Ist es denn eigentlich möglich das alleine nachzurüsten? Sorgt vielleicht nicht für Abschreckung, aber für eine Überraschung beim Einbrecher :thumbup:
    Ich glaube seit dem E90 gibt es das nicht mehr... die alten Sparfüchse

  • Im Motortalk Forum gab es einen der mit Riesen Aufwand und den entsprechenden Kosten versucht hat durch BMW die originale AA nachzurüsten. Ging auch alles soweit bis auf die essentielle SafeLOck Funktion (dies war ein Hauptgrund für die Nachrüstung). Er liegt seitdem im Clinch mit dem Autohaus, da die es wohl nicht hinbekommen haben.


    Einfach geht es sicher nicht! Gruß Mario