Hat wer eine Ahnung wo man im Raum Wien eine Nachrüstalarmanlage kaufen und einbauen lassen kann, bzw. wie die Preise sind?
Von der Werkseitig verbauten habe ich wenig Vertrauen.
Danke für Eure Antworten
LG
Launga
Hat wer eine Ahnung wo man im Raum Wien eine Nachrüstalarmanlage kaufen und einbauen lassen kann, bzw. wie die Preise sind?
Von der Werkseitig verbauten habe ich wenig Vertrauen.
Danke für Eure Antworten
LG
Launga
Nichts für ungut aber was soll sie bringen? Finde sowas recht nutzlos und dafürnoch geld ausgeben?
Wenn dir jemand den Wagen stehlen will hilft dir weder die originale von Bmw (passierte mir beim E60 LCI) noch eine Nachbau.... Ich würde wenn zu einem GPS Teil greifen, falls er mal wirklich weg ist ich (oder zumindest die Blauen) den Wagen finden....
Hallo,
man hat mir auch geraten eine Alarmanlage nachträglich einzubauen, damit wenn diese anspringt über den GPS/GSM-Anlage eine Nachricht an dein Handy geschickt wird.
Dann hast du Gewissheit, dass man an deinem Auto hantiert. Ab diesem Moment kannst du mit dem GPS die Route des Autos verfolgen, und bist näher dran.
Falls du keine Alarmanlage hast, wirst du nicht benachrichtig, und es kann es vielleicht zu spät sein wenn du´s merkst, und es verschwindet in einer Tiefgarage oder einem Kontainer...
Grüße UND FROHE WEIHNACHTEN!
Was soll der Spaß kosten ?
Hallo,
Alarmanlage+Gps-System um die 850€
Mfg
Moin,
kaum 2 Monate, nachdem ich meinen 3er erhalten habe, wurde auch schon eingebrochen und versucht, das Navi zu stehlen.
Dreiecksfester hinten eingeschlagen, Leiste über dem Handschuhfach ausgebaut und Bedienteil ausgebaut... Und dann haben die Idioten eine der Schrauben von der Recheneinheit rund gedreht und das Gerät nicht heraus bekommen.
Alles in allem trotzdem 2000€ Schaden.
Jetzt habe ich eine Alarmanlage mit GPS-Ortung und SMS-Benachrichtigung einbauen lassen. Und so, dass sie keine Probleme mit der Garantie verurusacht, da sie nicht in den Stromkreis des Autos eingreift.
Kosten: 1200+USt.
Dazu wurde der Stecker für das OBD umgelötet, man kann nur noch mit einem Adapter das OBD-Gerät anschließen, was den Komplettdiebstahl des Autos so gut wie unmöglich macht, da immer über den OBD-Stecker das Auto geknackt wird.
Also ich hoffe, das hilft, bis jetzt bin ich zufrieden.
Grüße
Till
Ich hab mit nun so ein GPS Teil bestellt mit SIM Karte. Kostet ca 50 Euro und wird im Auto versteckt und alle 1-2 Monate mal geladen. Per SMS wird mir dann der Standort mitgeteilt inkl. Link zu der Landkarte
Ich hab mit nun so ein GPS Teil bestellt mit SIM Karte. Kostet ca 50 Euro und wird im Auto versteckt und alle 1-2 Monate mal geladen. Per SMS wird mir dann der Standort mitgeteilt inkl. Link zu der Landkarte
Wenn ich mich nicht ihre hat ja sowie so jeder nen Peilsender oder ist das Austattungsabhängig