Werkstatt-Alarmanlage

• Ich würde mal so sagen - damit kann man viel Geld verdiehnen. Und die Versicherten(also wir alle) zahlen das ja. :cursing:

Gruß Mario

• Moin,

ich kann hier nur von BMW berichte, nachdem mein Auto aufgebrochen wurde...
    Werkstattheini fragt mich, ob wir nicht die original AA nachrüsten wollen, ich sage natürlich ja...
    Dann kam das Feedback, dass es doch nicht geht, man könne zwar die Teile verbauen, aber er kann mir nicht garantieren, dass das dann klappt... ganz toll.

Ich muss dazu sagen, dass ich einen Vorführwagen abgestaubt hatte, ich hatte mich schon gewundert, dass die den ohne AA zusammengestellt hatten.
    Und jetzt der Knaller, wenn ich mir jetzt selber eine AA von einem Fremdanbieter verbauen lasse, müsse ich damit rechnen, dass die Garantie futsch ist.
    Also da wird man echt von BMW im Stich gelassen.
    Ich habe mich also für eine AA entschieden, die nur mit Innenraumsensoren funktioniert und das mit einem extra Stromkreis, dazu noch einen GPS-Ortungsgerät mit SMS-Benahrichtigung.

Zum Glück habe ich das so gemacht, denn jetzt ist in meinem F30 tatsächlich der rechte Fensterheber defekt gewesen, wer weiß, ob ich den sonst über Gewährleistung bezahlt bekommen hätte.

• Das Problem ist doch bei GPS-Ortung und den Mobilfunksystemen, dass jeder Fahrraddieb heute einen Jammer dabeihat. Das heißt, es die ganze Ortungstechnik bringt euch nichts, weil im 10 Meter-Umkreis eines 10 € - Jammers jedes WLAN-, GPS-, Mobilfunksignal gestört und unterdrückt wird.

Mir haben sie einen 4er Golf 4motion TDI geklaut, mit Sicherheit ein Auftragsdiebstahl. Spurlos. Geräuschlos. Niemand hat was gesehen. Bei minus 20°C. Ein Handy lag versteckt hinterm Beifahrerairbag oben angeklebt. Polizei sagte dann: sie ortet Handys nur bei Personenschäden, nicht bei Diebstahl. Na super...

Man kann nur Gelegenheitsdiebe abschrecken, indem man es ihnen möglichst schwer macht. Das müssen die aber schon merken bevor sie einbrechen / das Auto klauen, sonst hat man einen riesen Schaden.

Wenn aber einer genau das Auto haben will, kriegt er das auch.

Hatte überlegt, mein Grundstück vorne mit Video zu überwachen. Aber so richtig bringt das auch nichts. Die sind zu unscharf und verhindern tun die auch nichts. Und wenn sie mit WLAN angebunden sind dann wird das Signal durch die Jammer gestört bevor überhaupt der Bewegungsmelder anspringt. Dann lieber unkonventionell sichern.